Eine Gruppe von Golffreunden sammelte 10.000 Euro zugunsten des psychosozialen Nachsorgezentrums Sonneninsel
Die Golffreunde am Attersee sind kein Club und kein Verein. Mit gemeinsamen Aktivitäten wollen sie Freundschaft und Geselligkeit pflegen. Da gerade beim Golfspiel nichts selbstverständlich ist, kann es bescheiden und dankbar machen. Auch an Menschen zu denken, die Hilfe brauchen, gehört daher zum Selbstverständnis. Im Mittelpunkt der Unterstützung stand zuletzt das psychosoziale Nachsorgezentrum Sonneninsel in Seekirchen am Wallersee. Zum dritten „Geburtstag“ der Sonneninsel übergaben kürzlich die Golffreunde ihre Spende in der Höhe von 10.000 Euro an Geschäftsführer Thomas Janik.

Im Laufe des heurigen Sommers sammelte die Seele der Spendenaktion, Hanna Katzgraber, mit und in ihrem großen Freundeskreis unermüdlich für das Spendenkonto. Mitte August luden die Golffreunde zu einem Fest an den Malerhügel in Abtsdorf am Attersee. Zahlreiche Gäste genossen den Tag mit Köstlichkeiten aus der Region und spendeten kräftig zugunsten der Sonneninsel. Dazu gab es eine Tombola mit tollen Preisen. Im Lauf der Sommermonate unterstützten zahlreiche namhafte Firmen und Privatpersonen die Hilfsaktion mit beachtlichen Beträgen und Sachleistungen. „Ich bedanke mich herzlich bei den zahlreichen Unterstützern und den vielen Helferinnen und Helfern“, erklärte Hanna Katzgraber bei der Spendenübergabe.
„Wenn Freunde zusammen Gutes tun ist das immer eine tolle Sache! Im Namen unserer Gäste darf ich mich herzlich für die große Spende bedanken. Mit dem Geld können einige Familien, deren Kind an Krebs erkrankt ist, die für sie kostenlose Familienerholung bei uns in Seekirchen am Wallersee genießen“, meint Thomas Janik.
Foto: Sonneninsel