Die Begeisterung der Schachjugend könnte nicht größer sein. Das ist auch einer der Gründe, warum jetzt das erste Turnierteam zusammengestellt wird, und das demnächst zum ersten Schülerligaturnier aufbrechen wird.
Die besten fünf vom Kurs waren seit Beginn fast lückenlos beim Kurs anwesend, und das ist bei den Trainings inzwischen nicht mehr zu übersehen. Diese fünf sind auch die Fixstarter bei den kommenden Schülerligaturnieren. Vorher kommen noch ein Intensivtraining und die Prüfungen für das Bauern- und Springerdiplom. Dann steht dem Ausrücken nichts mehr im Wege.
“Es ist sehr erfreulich, dass sich die Jugend trotz der landläufigen Meinungen nicht nur mit Computerspielen und Handys beschäftigt sondern auch mit sehr anspruchsvollen Spielen wie zum Beispiel dem Schachspiel ihre Freude hat”, so die Verantwortlichen.
Geleitet wird dieses Projekt von der ASKÖ Sektion Schach in Kooperation mit der NMS2 Bad Goisern.

Foto: privat