Jahreshauptversammlung MV Gampern — 170 jähriges Vereinsbestehen

Die Jah­res­haupt­ver­samm­lung des MV Gam­pern fand am Frei­tag, 6. April 2018 im Brau­haus zum Gugg statt. Der Ver­ein kann mitt­ler­wei­le auf sein 170jähriges Bestehen zurück­bli­cken. Im Jahr 2017 leis­te­ten die Musi­ke­rin­nen und Musi­ker 6.800 ehren­amt­li­che Stun­den für den Verein.

Neben dem Jah­res­rück­blick galt es in der Jah­res­haupt­ver­samm­lung aber in die musi­ka­li­sche Zukunft und auf die Zie­le für den Ver­ein zu schau­en. Mit dem Start der drit­ten Blä­ser­klas­se für Volks­schul­kin­der aus Gam­pern ab Herbst 2018 setzt der Musik­ver­ein einen wei­te­ren Schwer­punkt in der Jugend­ar­beit. 2018 wer­den wie­der vie­le ört­li­che Fes­te aber auch regio­na­le Ver­an­stal­tun­gen durch den Musik­ver­ein Gam­pern besucht und mit­ge­stal­tet. Der­zeit wird flei­ßig für die Früh­jah­res­kon­zert­wer­tung am Sonn­tag, 22. April 2018 im Kul­tur­zen­trum Len­zing geprobt. Der Musik­ver­ein tritt um 14 Uhr vor die Jury und freut sich über vie­le Zuschauer!

Die Jah­res­haupt­ver­samm­lung ist ein jähr­li­cher Treff­punkt der akti­ven Musiker/innen, den „Musik­erfrau­en- und Män­nern“, den Nachwuchsmusiker/innen, Ehren­mit­glie­der, Ver­tre­tern der Gemein­de und dem Blasmusikverband.

Bei der Jah­res­haupt­ver­samm­lung wer­den jähr­lich Abzei­chen und Ehrun­gen an die Mit­glie­der ver­lie­hen: v.l.n.r.: Franz Ster­rer (Ehren­zei­chen Gold), Sebas­ti­an Ster­rer (Leis­tungs­ab­zei­chen Sil­ber), The­re­sa Prom­meg­ger (Leis­tungs­ab­zei­chen Sil­ber), Mar­lies Höck­ner (Ver­dienst­me­dail­le Bron­ze), Kapell­meis­ter Josef Tomitza, Simon Prei­ner (Leis­tungs­ab­zei­chen Bron­ze), Micha­el Muhr (Leis­tungs­ab­zei­chen Bron­ze), Johan­nes Friedl (Ver­dienst­kreuz Sil­ber), Flo­ri­an Hab­ring (Leis­tungs­ab­zei­chen Bron­ze), Bür­ger­meis­ter Her­mann Sto­ckin­ger, Noah Neu­wirth (Leis­tungs­ab­zei­chen Bron­ze), Bezirks­ob­mann Ing. Alfred Lug­stein, Obmann Patrick Ziegl (Ver­dienst­me­dail­le Bronze)

Foto: MV Gampern

Comments are closed.