Premiere für Froschauer-Duett
Das OKH – Offene Kulturhaus Vöcklabruck lädt am 14. Juni herzlich zu einer LiederabendPremiere mit Andrea und Franz Froschauer. Auf das Publikum wartet ein besinnlicher Spiegel unserer Zeit mit Texten, die stärken, berühren und erheitern wollen.
„Die Zeit ist aus den Fugen“ meinte Hamlet einst und beklagte, dass er derjenige ist, der die Verhältnisse im Staate in Ordnung bringen muss. 400 Jahre später greift das schwanenstädter Künstlerduo Andrea und Franz Froschauer dieses Zitat von Shakespeare auf und sagt: Es ist an der Zeit!Zeit für eine musikalische Spurensuche nach möglichen Antworten auf große Fragen des Lebens.
Mit Texten und Liedern wollen sie augenzwinkernd dem gesellschaftlichen Treiben der Jetztzeit auf die Spur kommen. Dabei helfen ihnen Autoren wie Rilke, Goethe, Brecht bis Herman van Veen. Der Liederabend ist zwar kein Weltrettungsversuch, aber ein Anstoß unsere Sinne zu schärfen, neue Impulse aufzugreifen um manch gesellschaftliche Herausforderungen besser zu verstehen.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Weltladen Vöcklabruck und im Zuge der Klimagenusswochen als GreenEvent statt. Sie beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist ab 19:30 Uhr. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 16 (Weltladen oder online), an der Abendkassa 18 Euro bzw. 10 Euro als Jugendticket.
Weiterführende Infos sind via www.okh.or.at zu finden.