Die Polizei fahndet derzeit nach einem Taschendieb. Der Mann soll gestern eine Geldbörse gestohlen haben. Darunter befanden sich auch zwei Bankomatkarten samt den passenden Codes. Der Mann soll daraufhin mehrere Tausend Euro behoben haben.
Ein bislang unbekannter Täter stahl am 24. Juli 2018 gegen 9:20 Uhr einer Frau in einem Einkaufsmarkt in Schwanenstadt die Geldbörse aus ihrer Handtasche. Die Handtasche lag im Einkaufswagen. Es befand sich Bargeld, etliche Karten und Ausweise darin. Darunter befanden sich auch zwei Bankomatkarten, samt den passenden Codes. Der Täter hob unmittelbar nach dem Diebstahl bei einer Bank in Schwanenstadt mehrere Tausend Euro ab.
Hinweise zu dem Täter, die auch vertraulich behandelt werden, bitte an die Polizeiinspektion Schwanenstadt, Telefonnummer 059 133 4172.
Foto: Polizei / Überwachungskamera

Falls es denn wirklich ein Unsriger, also ein Autochthoner, sein sollte — was ich mir aber bei dieser, an den Tag gelegten, Dreistigkeit nicht wirklich vorstellen kann — dann stellt sich für mich die Frage, von woher er denn kommt?
Hat man ihn einem Museum oder einer Asservatenkammer entnommen?
Denn man gewinnt seit geraumer Zeit den Eindruck, dass die einzigen Unrechtmäßigkeiten, welche von uns “Ureinwohnern” noch begangen werden, sich mittlerweile nur mehr auf das unerlaubte Schnellfahren und das Schwarzfischen beschränken.
an Tiger?
Man kann es verschieden bezeichnen!
An Sabine: Schizophrenie ist eine Form von Psychosen.…
und kein geisteskranker…
Hätte ich nicht besser zum Ausdruck bringen können Herr Stefan!
Egal ob Österreicher oder nicht, er ist ein Taschendieb!
Und wie kann man den oder die Cods für die Bankomart Karte dafür im Geldtaschl mittragen, greife mir an den Kopf!!
Also wieder große VORSICHT mit dem im Einkaufswagerl umher liegenden Taschen ??
an Stefan@ Ihr Kommentar ist beleidigend!?!!
Gespaltene Persönlichkeit heißt Schizofrenie, ( Geisteskrank)!
Ist im höchsten Maße beleidigend und gehört gelöscht, bitte Salzi.at
An Sabine.
Warum gleich Schizofrenie? Es gibt 10 verschiedene gespaltene Persönlichkeiten. Einige eigentlich harmlos o viele Menschen haben es. Das Wort Geisteskrank ist aber beleidigend und das hat der Herr Stefan nicht erwähnt. MfG.
Nun, an die beiden einfach gestrickten, aber voller Engagement gegen Vernunft und Realitätsempfinden argumentierenden Vorpostern ins Stammbuch: Österreicher ist der Täter mit Sicherheit keiner! Aber vielen Dank für eure wertvollen Wortspenden, die tatsächlich was zur Aufklärung beitragen und vor allem ein Urteil über eure geistige Verfassung abgeben.
@
Und das weißt du.…..woher? Aufgrund von „stichhaltigen Gerüchten“ oder wegen der „alternativen Fakten“? Aber so seid ihr eben, einfach mal wild drauflos spekulieren ohne das geringste Hintergrundwissen!
Den Teint will er immer wissen, weil er sich ja so gewählt ausdrückt!
Wo bleibt der Kommentar unserer gespaltenen Persönlichkeit Yoshuasylmünster?? Achso,hier passt die Hautfarbe des Verdächtigen nicht in sein vorgefertigtes Weltbild…