Mit 5:0 (3:0) besiegten gestern Abend im Traunstein Stadion in einem freundschaftlichen Testspiel die FCA- Ladies das starke Team des ASV Niederthalheim. Die Gäste fanden schon in der 2. Minute eine große Torchance vor, konnten sie aber nicht nützen. In der 7. Minute stellte Steffi Pesendorfer aus kurzer Distanz auf 1:0 für die Heimelf, die zwar das Spiel dominierte, aber immer wieder beim Abschluss scheiterte. Nach einem Eckball war Teresa Stockinger in der 25.Minute zur Stelle und vollendete zum 2:0. 7 Minute später landete eine hohe Flanke von rechts bei der aufgerückten Kathi Hrouda, die die Kugel mehrmals „streichelte“, ehe sie halb volley mit einem Treffer der Marke „Tor des Monats“ zum 3:0 Pausenstand traf.
„Premieren- Tor“ als verspätetes Geburtstagsgeschenk
In der zweiten Spielhälfte testete das engagierte Trainer-Duo Mario Zolgar- Jürgen Wabitsch mit häufigen Spielerinnenwechsel weitere Spielvariationen, ohne dass ihre Elf zurückschaltete. Debi Mirjanic scorte in der 61. Minute zum 4:0 und das 5:0 entsprang einer Co- Produktion der Wallinger-Schwestern. Nach einem Schuss von Steffi war ihre Schwester Karola Mang (verheiratete Wallinger) beim Abpraller zur Stelle und bereitete sich mit ihrem ersten Tor für den FC Altmünster ein verspätetes, Geschenk zu ihrem Geburtstag vor einigen Tagen. Das Trainerduo resümierte nach dem Test unisonso: „Trotz des Erfolges liegt noch ziemlich viel Arbeit vor uns, sehr gute Ansätze sind aber vorhanden“!

Gelingt die Revanche gegen Aspach/Wildenau?
Am kommenden Sonntag gastiert in der 1. Runde der Meisterschaft der Frauen-Landesliga um 15.30 Uhr im Traunstein-Stadion das starke Team aus Aspach/Wildenau, das in der Vorsaison als Tabellendritter mit dem 2:0 in Altmünster und dem 3:1.Heimmsieg alle 6 Punkte einheimste.
ALMTAL- „Derby“ Scharnstein- Pettenbach heuer auf neutralem Platz
Wegen UNBENÜTZBARKEIT des Sportplatzes Pürstermühle in Scharnstein müssen die beiden Landesliga-Teams ihr „Süd-Derby“ am Sonntag, 19. August ab 15.00 Uhr auf dem Sportplatz Kremsmünster austragen. Den Fans winkt sicher ein intensives und spannendes Macht „auf Augenhöhe“, glänzten die „Gastgeberinnen“ doch mit einer sensationellen Frühjahrsserie, während sich die Union Pettenbach souverän zum Meister der Frauenklasse Süd/West krönte und mit Sarah Nowak (32 Tore in 16 Spielen!) die beste Torschützin aller oberösterreichischen Frauen-Ligen stellte.
Foto: facebook