salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Baufortschritt StadtRegioTram KW 32/2018

0

Den Höhe­punkt der Woche stell­te ohne Zwei­fel die Über­stel­lung eines Tram­links und damit die aller­ers­te Fahrt über die Traun­brü­cke dar. Gleich am Mon­tag­abend, dem 6. August 2018 fand die­ses wahr­lich his­to­ri­sche Ereig­nis unter dem Bei­sein eini­ger poli­ti­scher Pro­mi­nenz und umringt von vie­len Foto­gra­fen statt.

Auf der Bau­stel­le erfolg­ten noch wei­te­re Pflas­ter­ar­bei­ten, der Umbau der Trep­pe am Ost­ufer wur­de begon­nen und nebst ver­schie­dens­ter Rest­ar­bei­ten wur­den auch bereits zahl­rei­che Löcher für das Set­zen der Pol­ler gebohrt, die in man­chen Berei­chen als Abgren­zung zur Fahr­bahn benö­tigt wer­den.

Wir fie­bern der Eröff­nung ent­ge­gen — in knapp drei Wochen ist es schon so weit!

Bericht & Fotos: Stern & Haf­ferl / Holz­in­ger

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Bau­fort­schritt der Stadt­Re­gio­Tram gibt’s wie immer im Bau­ta­ge­buch auf salzi.at–>KLICK

Teilen.

Comments are closed.