salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Bezirkstreffen des Seniorenringes

0

Vor kurzem fand der bereits traditionelle Sommer-Bezirksstammtisch des Seniorenringes Vöcklabruck statt. Über hundert Seniorinnen und Senioren aus dem ganzen Bezirk kamen nach Rüstorf in das Gasthaus Rensch in Kaufing und verbrachten einen gemütlichen Nachmittag bei allerlei „Schmankerln“. Ehrengast war der SR-Landesobmann LAbg. Dr. Walter Ratt aus Mauerkirchen. „Der Seniorenring ist die stärkste Teilorganisation der FPÖ. Viele Ausflüge und andere Unterhaltungsprogramme werden von den fleißigen Funktionären organisiert“, freute sich der Landesobmann und attestierte, dass der Seniorenring Vöcklabruck zu den am besten organisierten und mitgliederstärksten Bezirken gehört.

Natürlich kam auch politisches nicht zu kurz. Die FPÖ in der Regierung würde Wort halten, sagte Ratt und verwies auf den Beschluss ab 2020 die Mindestpension bei vierzig Beitragsjahren auf 1.200 Euro festzusetzen, als auch auf die beabsichtige Anpassung der Pensionen über die Inflationsrate, ohne unwürdiges Feilschen und ohne dass Wahlen vor der Tür stünden. „Alles in allem ein gemütlicher Nachmittag, mit vielen interessanten Gesprächen mit den Mitgliedern“, freute sich Bezirksobmann Helmut Haider.

Foto: Seniorenring

Teilen.

Comments are closed.