Die Saison 2018/2019 hat für Yvonne dieses Jahr gut begonnen und setzt sich weiter sehr gut fort.
Vergangenen Freitagabend wurde beim Landescup ein Nachtslalom am Kronberg/Attersee ausgetragen. Im 1. Durchgang noch zögerlich und mit 2 groben Fehlern auf Rang 4 liegend konnte die junge Goiserin im 2. Durchgang mit einer fulminanten Fahrt noch den Sieg in ihrer Altersklasse U14 holen. „Es freut mich sehr, dass wir nun endlich mal ein Rennen am Kronberg fahren konnten. Dies war in den letzten Jahren wegen Schneemangel leider nicht möglich. Noch lässiger für mich ist es natürlich, dass ich die Premiere siegreich gestalten konnte“ so die Athletin des WSV Sparkasse Bad Ischl.
Am Sonntag gastierte der Energie AG Nachwuchscup am Hansberg im Mühlviertel. Bereits im ersten Durchgang hatte Yvonne Gadola die Halbzeitführung eingefahren. Der 2. Durchgang wurde von ihrem Trainer in der Skimittelschule, Mario Garstenauer, gesteckt, was ihr zusätzlich Auftrieb gab. Im Ziel konnte sie über den Sieg mit einem Vorsprung von über 3 Sekunden auf die 2. Platzierte jubeln.
Mit diesen 2 Siegen liegt die junge Rennläuferin mit dem Punktemaximum von 600 Punkten nach 6 Rennen souverän an der Spitze des oberösterreichischen Nachwuchscups. Für das kommende Wochenende liegt der Focus bei den am Hochficht im Mühlviertel stattfindenden Landesmeisterschaften, bei welchen Yvonne ihre gute Form weiter unter Beweis stellen will.
Fotos: privat