salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Buntes Faschingstreiben beim Kindermaskenball

0

Das Kulturzentrum Timelkam drohte am Faschingssamstag aus allen Nähten zu platzen. Kinder soweit das Auge reichte. Geschminkt und maskiert. Clowns, Indianer, Prinzessinnen, selbst Polizisten und Marienkäfer hatten sich auf den Weg gemacht, um am Kinderfasching des ATSV Timelkam teilzunehmen. Begleitet wurden die kleinen Faschingsfreunde von Eltern und Großeltern, die ebenfalls verkleidet kamen.

Spiel, Spaß und Spannung gab es bei den unzähligen Spielen. Aber auch das Glücksrad fand große Begeisterung bei den Kleinen, nachdem zahlreiche Treffer mit schönen Warenpreisen belohnt wurden. Jedes Los gewinnt hieß es bei der Tombola für die Erwachsenen mit weit über 100 Preisen. Für gute Stimmung sorgte „DJ M@d Mike“ und so wurde von Klein bis Groß sogar das Tanzbein geschwungen.

Ein Highlight an diesem Nachmittag war der Auftritt der Kindergarde der Faschingsgilde Timelkam, die ihren Tanz mit Bravour meisterte. Nach einer Zugabe und einem gemeinsamen „FAGITI-HURRA“ erfolgte der Ausmarsch mit tosendem Applaus.  Neben kleinen Imbissen gab es Kaffee, leckere selbstgebackene Kuchen und Faschingskrapfen.

Glücklich, aber auch müde von so vielen Ereignissen, machten sich die kleinen Faschingsfreunde am späten Nachmittag auf den Nachhauseweg. Die Gäste bedankten sich beim Veranstalter für diese schönen, kurzweiligen Stunden.

Foto: ATSV

Teilen.

Comments are closed.