salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Alkolenker verursachte Unfall beim Überholen

0

Ein 36-jäh­ri­ger Alko­len­ker ver­ur­sach­te heu­te Nach­mit­tag beim Über­ho­len einen Unfall. Eine Frau und zwei 5‑jährige Mäd­chen wur­den dabei verletzt.

Eine 34-Jäh­ri­ge aus dem Bezirk Gmun­den lenk­te am 26. April 2019 gegen 17 Uhr ihren Pkw auf der B144 in Rich­tung Stadl Pau­ra. Auf Höhe der Kreu­zung mit der Stra­ße “Auholz” woll­te sie nach links ein­bie­gen. Ein hin­ter ihr fah­ren­der Pkw-Len­ker ver­rin­ger­te eben­falls sei­ne Geschwindigkeit.

Kol­li­si­on beim Überholen

Der dahin­ter fah­ren­de 36-Jäh­ri­ge aus dem Bezirk Wels-Land setz­te zu einem Über­hol­ma­nö­ver an und tou­chier­te dabei das Fahr­zeug der 34-Jäh­ri­gen beim Abbie­ge­vor­gang. Durch den Auf­prall wur­den bei­de Fahr­zeu­ge in die angren­zen­de Wie­se geschleudert.

Len­ker war betrunken

Die Frau sowie ihre auf dem Rück­sitz befind­li­che 5‑jährige Toch­ter und ein wei­te­res am Rück­sitz mit­fah­ren­des 5‑jähriges Kind wur­den mit der Ret­tung ins Kran­ken­haus gebracht. Ein mit dem 36-jäh­ri­gen Len­ker durch­ge­führ­ter Alko­test ergab einen Wert von 1,38 Promille.

Quel­le: LPD 

Teilen.

Comments are closed.