salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Notarzthubschrauber nach schwerem Verkehrsunfall mit Moped im Einsatz

0

Eine 16-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck war heute Morgen mit ihrem Moped auf der L1178 Richtung Gaspoltshofen unterwegs. Wegen der tiefstehenden Sonne dürfte sie ein vor ihr anhaltende Auto übersehen haben. Dieser 18-jährige Lenker wollte gerade links abbiegen, musste aber aufgrund des Gegenverkehrs anhalten.

Trotz Vollbremsung auf Vordermann gekracht

Trotz Vollbremsung konnte die 16-Jährige einen Auffahrunfall nicht mehr verhindern. Sie stürzte vom Moped und wurde unbestimmten Grades verletzt. Die Jugendliche wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck geflogen, berichtet die Polizei.

Bildquelle: laumat.at / Matthias Lauber

Teilen.

Comments are closed.