salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Älteste Druckerei im Salzkammergut wechselt den Besitzer

0

Veränderungen stehen beim seit 119 Jahren bestehenden geschichtsträchtigen Gmundner Unternehmen des Pressvereins Konsortium Salzkammergut bevor. Per 1. Juli 2019 wird Daniel Fürstberger die Geschäftsanteile der Salzkammergut Media GmbH (Salzkammergut DRUCK) zur Gänze übernehmen und damit Astrid Gassenbauer als Geschäftsführerin ablösen.

Künftiger Geschäftsführer Daniel Fürstberger und bisherige Geschäftsführerin Astrid Gassenbauer

Im letzten Jahr habe es bereits einige richtungsweisende Veränderungen gegeben. Man kehrte zum alten Namen in moderner Ausrichtung zurück und aus Salzkammergut Media wurde Salzkammergut DRUCK. 

Im regionalen Markt wurde wahrgenommen, dass die persönliche Beratung vom Fachmann beim gewünschten Druckprodukt nicht immer teuer sein muss. Die moderne Technologie des Digitaldrucks könne preislich auch in Kleinauflagen mithalten. Schließlich wurde 2018 in diese neue Technologie des Digitaldrucks investiert und einige Ersatzinvestitionen umgesetzt.

„Auch der Trend und die Möglichkeit, Schritte der Herstellung aktiv begleiten zu dürfen und die Firma als Open House zu präsentieren, nehmen Kunden gerne an“, erzählt die noch bis Juli amtierende GF Astrid Gassenbauer. Jedoch gäbe es noch viel zu tun, und es wurde nach einem Branchenprofi gesucht der das Unternehmen in Qualität und Organisation mit seinem Know How optimieren kann. Diese Person wurde nun in Herrn Daniel Fürstberger gefunden.

Bereits 2012 wählte der damals pensionsbedingt scheidende Geschäftsführer Josef Muhr, Herrn Fürstberger als Nachfolger seiner Agenden beim Verband Druck & Medientechnik als OÖ Vertreter in Wien.

Mittlerweile hat Herr Fürstberger eine Reihe beachtlicher Karriere Steps vorzuweisen. CEO der Firma Druckerei Mittermüller GmbH in Rohr, CEO der MM Kunststoff-Verarbeitungs- GmbH, allgemein zertifizierter und gerichtlich beeideter Sachverständiger im Druckereiwesen, Obmann der Fachgruppe Druck OÖ der WKO.

So setzt der Pressverein Konsortium Salzkammergut auf das umfassende Fachwissen von Herrn Daniel Fürstberger, einer oberösterreichischen Lösung, sowie Optimierung des Druckereibetriebes um dessen Gesellschaftsanteile zur Gänze an Herrn Fürstberger zu übertragen.

Künftiger Geschäftsführer Daniel Fürstberger und bisherige Geschäftsführerin Astrid Gassenbauer

„Druckprodukte sind auch in unserer digitalen Zeit noch immer das wirkungsvollste Medium, Werbung und Marketing angreifbar zu machen. Etwas anzugreifen definieren unsere Sinne mit dem Begreifen, und das Kaufverlangen wird beim Kunden verstärkt“, so Daniel Fürstberger. 

„Handwerk lebt und wir geben ihm die Modernität die es dazu bedarf!“ Salzkammergut DRUCK – Das Original seit über 100 Jahren! „GOTT GRÜSST DIE KUNST“  (Zunftgruß der Drucker)

Künftiger Geschäftsführer Daniel Fürstberger und bisherige Geschäftsführerin Astrid Gassenbauer

 

Teilen.

Kommentare

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.