salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Gerhard Pucher Ehrenmitglied der Österreichischen Wasserrettung

0

Bei der 20 Jahre Feier des Jugendzentrums der ÖWR in Nußdorf wurde Gerhard Pucher in feierlichem Rahmen die Ehrenmitgliedschaft in der Wasserrettung verliehen.

Gerhard Pucher ist seit 1976 aktives Mitglied der Österr. Wasserrettung Ortsstelle Ebensee. Unzählige Stunden verbrachte er am Traunsee, überwachte die Badegäste, leistet in Notfällen Erste Hilfe und bei vielen Bootsbergungen und Sturmwarnungen ist er am See anzutreffen. Auch als
Einsatztaucher der ÖWR ist er seit 1981 immer noch im Einsatz. 1999 übernahm er schließlich die Arbeit des Landeseinsatzleiters wobei er unzählige
Einsätze erfolgreich leitete.

Nach 20 Jahren als Landeseinsatzleiter der Wasserrettung Oberösterreich gab Gerhard Pucher dieses Amt heuer in andere Hände über. Pucher kann nach 20 Jahren sehr viel Erfahrung vorweisen und durch seine Arbeit im Landesverband trägt die Entwicklung der Wasserrettung in OÖ der letzten Jahrzehnte auch seine Handschrift. Nicht nur auf Landesebene kann man immer auf ihn zählen, auch die Ortsstelle Ebensee leitet er seit ca. 20 Jahren vorbildlich und sehr erfolgreich. Die ÖWR Ebensee ist stolz auf das Ehrenmitglied des Landesverbands und gratuliert sehr herzlich zu dieser hohen und verdienten Auszeichnung!

Foto: privat

Teilen.

Kommentare

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.