salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Gerhard Pucher Ehrenmitglied der Österreichischen Wasserrettung

0

Bei der 20 Jah­re Fei­er des Jugend­zen­trums der ÖWR in Nuß­dorf wur­de Ger­hard Pucher in fei­er­li­chem Rah­men die Ehren­mit­glied­schaft in der Was­ser­ret­tung ver­lie­hen.

Ger­hard Pucher ist seit 1976 akti­ves Mit­glied der Österr. Was­ser­ret­tung Orts­stel­le Eben­see. Unzäh­li­ge Stun­den ver­brach­te er am Traun­see, über­wach­te die Bade­gäs­te, leis­tet in Not­fäl­len Ers­te Hil­fe und bei vie­len Boots­ber­gun­gen und Sturm­war­nun­gen ist er am See anzu­tref­fen. Auch als
Ein­satz­tau­cher der ÖWR ist er seit 1981 immer noch im Ein­satz. 1999 über­nahm er schließ­lich die Arbeit des Lan­des­ein­satz­lei­ters wobei er unzäh­li­ge
Ein­sät­ze erfolg­reich lei­te­te.

Nach 20 Jah­ren als Lan­des­ein­satz­lei­ter der Was­ser­ret­tung Ober­ös­ter­reich gab Ger­hard Pucher die­ses Amt heu­er in ande­re Hän­de über. Pucher kann nach 20 Jah­ren sehr viel Erfah­rung vor­wei­sen und durch sei­ne Arbeit im Lan­des­ver­band trägt die Ent­wick­lung der Was­ser­ret­tung in der letz­ten Jahr­zehn­te auch sei­ne Hand­schrift. Nicht nur auf Lan­des­ebe­ne kann man immer auf ihn zäh­len, auch die Orts­stel­le Eben­see lei­tet er seit ca. 20 Jah­ren vor­bild­lich und sehr erfolg­reich. Die ÖWR Eben­see ist stolz auf das Ehren­mit­glied des Lan­des­ver­bands und gra­tu­liert sehr herz­lich zu die­ser hohen und ver­dien­ten Aus­zeich­nung!

Foto: pri­vat

Teilen.

Comments are closed.