salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Maxi Ernecker vor Schwanenstadt in Top-Form

0

Der 12-jährige HSV Ried Nachwuchsfahrer zeigt in der Schweizer Meisterschaft mit zwei Laufsiegen groß auf
Nach seinem ADAC Top 15 Ergebnis überzeugt der 12-jährige Husqvarna-Pilot mit einer großartigen Vorstellung in der Schweizer Motocross-Meisterschaft. In einem internationalen Teilnehmerfeld setzte sich der Oberösterreicher mit zwei tollen Laufsiegen in der 85ccm Klasse durch!

Maximilian Ernecker ist vor Schwanenstadt in Top-Form: Am letzten Wochenende fuhr der 12-Jährige erstmals in der starkbesetzten Schweizer Motocross-Meisterschaft und dieser erste Auftritt war ein Riesenerfolg: „Dieser Doppelsieg gibt mir extremes Selbstvertrauen, es waren Fahrer aus Italien, Frankreich usw. am Start, ich bin echt stolz, dass ich mich da durchsetzen konnte“, so Maximilian, der damit am kommenden Wochenende (15./16. Juni) als Favorit zu den Jugend-ÖM-Läufen nach Schwanenstadt kommt: „Die Rennen finden ja in meinem Heimatbezirk Vöcklabruck statt, das motiviert zusätzlich“, so der mehrfache ÖM und Schweizer-MS-Laufsieger.

Das wohl wichtigste Rennen des Jahres steigt für den jungen Motocrosser heuer am 25. August, wo in Mehrnbach (OÖ) beim HSV Ried die Österreichischen Staatsmeisterschaften ausgetragen werden. Mehrnbach ist dann das großen Heimrennen für Maximilian Ernecker.

Mehr Infos unter: www.erneckers-mx-service.at

Teilen.

Kommentare

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.