salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Moped und Auto kollidierten im Kreuzungsbereich

0

Bei einem Unfall wurde heute Mittag ein Mopedfahrer von einem PKW erfasst und verletzt.

Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 2. Juni 2019 gegen 13:50 Uhr mit seinem Pkw auf der L1263 von Desselbrunn Richtung Westen und näherte sich einer Kreuzung nach Deutenham. Von der Ortschaft Deutenham kommend fuhr ein 17-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Vöcklabruck, mit seinem Kleinkraftrad und hielt sein Fahrzeug bei der Kreuzung mit der L1263 an.

Unmittelbar bevor der Pkw-Lenker die Kreuzung passierte, fuhr 17-Jährige plötzlich los und wollte nach links in Richtung Desselbrunn abbiegen. In dem Moment als der 40-Jährige eine Vollbremsung einleitete, stieß der Mopedlenker rechts gegen die vordere Seite des Pkw. Der Jugendliche kam im Kreuzungsbereich zu liegen. Nach ärztlicher Versorgung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert.

Teilen.

Comments are closed.