salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Höhepunkt am Ferienende: Mit großem Fest ins neue Schuljahr

0

Kinder und Jugendliche aufgepasst: Am letzten Samstag in den Sommerferien, den 7. September, lädt die Energie AG wieder zum Schulstartfest beim Kraftwerk in Timelkam ein. Auf alle Besucher warten viele Attraktionen, ein tolles Gewinnspiel und der Auftritt von Zweikanalton mit ihrer Hitsingle „Ohne dich kann das kein Sommer sein“.

„Es freut mich, dass wir dieses tolle Fest jetzt schon zum sechsten Mal anbieten und ich hoffe, dass wir auch heuer wieder viele Kinder und Jugendliche mit unserer Energie anstecken können“, sagt Generaldirektor Werner Steinecker. Am letzten Ferienwochenende haben alle Kinder und Jugendlichen noch einmal die Möglichkeit, ihre Freizeit in vollen Zügen beim Schulstartfest der Energie AG zu genießen. Am Samstag, 7. September, wartet von 11:00 bis ca. 17:00 Uhr ein großes Aktions- und Mitmach-Programm am Gelände des Kraftwerks Timelkam.

Geboten wird ein spannendes Unterhaltungsprogramm:
Konzert: Zweikanalton (ca. 15:00 Uhr)
DJ Duo Coverrun
Autogrammstunde mit Sportlern der Energie AG Sportfamilie und vom LASK (ca. 14:00 Uhr)
Besichtigungen Energiemuseum „Stromgeschichten“ und „Erlebniswelt Energie“
Kinder-Zaubershow Fantasia
Hüpfburg und Kinderschminken
PowerZone mit HTC-Vive Brille, Spielekonsole, uvm.
E-Mobilität: Hoverkarts, E-Karts, Segways
ÖGEG-Dampflokfahrten: Ampflwang – Timelkam und retour
Cosplayer Spiderman, Mickey Mouse, Olaf und Co.
Gewinnspiel

Neben den zahlreichen Aktionen, die zum Mitmachen und Energie Erleben einladen, wird es auch kulinarisch an nichts fehlen. In unserem Foodtruck wird Streetfood bereitgestellt und wie in den Vorjahren bieten wir auch wieder gratis Bauernhofeis und Slushies (solange der Vorrat reicht). Für alle Kinder und Jugendlichen gibt es obendrein ein Überraschungsgeschenk.

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung finden Sie auch auf www.energieag.at/schulstartfest.

Foto: EnergieAG

Teilen.

Comments are closed.