Bei einer Radtour wurde eine Familie von einem Auto so knapp überholt, dass der Vater reflexartig sein Rad stark bremste. Seine Frau und zwei Kinder stürzten daraufhin und wurden verletzt. Nun sucht die Polizei nach dem Unfallverursacher.
Ein Ehepaar fuhr am 25. August 2019 um 20:05 Uhr mit ihren drei Kindern im Alter von einem, sieben und neun Jahren, mit den Fahrrädern in Aurach am Hongar auf der Schörflinger Landesstraße L1265 Richtung Regau. Ein entgegenkommender schwarzer Pkw soll mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge überholt haben. Dabei dürfte der Lenker die Familie auf den Fahrrädern übersehen haben.
Das Auto fuhr im Zuge des Überholmanövers riskant knapp an den entgegenkommenden Fahrradfahrern vorbei. Aufgrund des starken Fahrtwindes des Pkw bzw. des Soges bremste der voranfahrende 32-Jährige sein Fahrrad reflexartig stark ab. In weiterer Folge kollidierten die nachkommenden zwei Kinder sowie die Gattin mit deren Fahrrädern mit dem 32-Jährigen. Schließlich kam die gesamte Familie neben der Fahrbahn zu Sturz, wodurch zwei Kinder und die 29- Jährige verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus Vöcklabruck gebracht wurden.
Zeugen des Unfalls beschrieben den fahrerflüchtigen Pkw als schwarzen Audi A4 oder A3 mit Schräg- bzw. Fließheck eher neueren Baujahres. Hinweise auf den Lenker bzw. die Lenkerin des schwarzen Audi nimmt die Polizeiinspektion Schörfling am Attersee unter der TelNr. 059133 4171 entgegen.