salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Athletin Elisa Deubler dominiert bei Schüler-Austriacup in Höhnhart

0

Letztes Wochenende starteten die Schülerinnen und Schüler in Höhnhart im Innviertel in die neue Austriacup Saison. Mit dabei waren 3 Athleten des ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut: Elisa Deubler, Jakob Peer und Raphael Lippert.

Elisa Deubler überstrahlte in der Klasse der Schülerinnen alles. Beim Massenstart am Samstag musste sie sich im Cross Country- Lauf noch mit Platz 3 zufrieden geben, aber am Sonntag dominierte sie das Springen nach Belieben, sodass sie sowohl im Sprunglauf als auch in der Nordischen Kombination den Sieg davontrug. Erstmals dabei war Raphael Lippert in der Schülerklasse I. Er trug sich mit Rang 25 im Springen und Rang 21 in der Nordischen Kombination in die Ergebnislisten ein. Jakob Peer trat mit einer Fußverletzung beim Springen an und konnte deshalb nicht seine volle Leistung abrufen. Er belegte in der Schülerklasse II Platz 34.

Foto: privat

Teilen.

Kommentare