salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Kinderbetreuung groß geschrieben

0

Zusätzliche Krabbelstube eröffnet

Die großen Nachfrage ist der Grund dafür, dass in der Krabbelstube Sonnenschein eine weiter Krabbelgruppe eröffnet wurde. Damit können dort nun zehn weitere Kinder zwischen 1,5 und 3 Jahren betreut werden.

“Der Ausbau der Kinderbetreuung ist und bleibt für meine Arbeit mein Kernthema! Es freut es mich besonders, dass Bad Ischl auch in diesem Jahr wieder die beste Auszeichnung 1A für die Kinderbetreuung von der Arbeiterkammer erhalten hat. Nur ein gutes Angebot an Krabbelstuben und Kindergartenplätzen schafft die Grundvoraussetzung für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie”, unterstreicht Sozialstadträtin Ines Schiller!

Erstmals eine eigene Leiterin für Krabbelstuben
In Bad Ischl hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Seit diesem Jahr führen wir in Bad Ischl 5 Krabbelgruppen. Da wir, in der Stadtgemeinde, sehr viel Wert auf Qualität legen gibt es nun auch eine eigen Leiterin für unsere Krabbelgruppen. Frau Maria Vilseckerist seit vielen Jahren Kindergartenpädagogin und Früherzieherin und bringt somit die notwendigen Vorraussetzungen mit. Ich wünsche ihr alles Gute für ihren neuen Aufgabenbereich.

Foto: privat

Teilen.

Kommentare