salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Maximilian Ernecker ist Motocross-Jugend-Staatsmeister

0

HSV Ried Roo­kie gewinnt mit erst 12 Jah­ren 85ccm-Titel

Maxi­mi­li­an Erne­cker konn­te heu­er bereits 5 (!) Mal als Sie­ger eines Jugend-ÖM-Lau­fes jubeln. Dazu folg­ten meh­re­re Podi­ums­plät­ze in Öster­reich und sehr beacht­li­che inter­na­tio­na­le Renn­auf­trit­te. Seit dem Fina­le in Ober­dorf (8.9.2019) darf sich der Nach­wuchs­fah­rer des HSV Ried erst­mals in sei­ner Kar­rie­re: Öster­rei­chi­scher Jugend-Moto­cross-Staats­meis­ter nen­nen. Der 12-jäh­ri­ge Sport­ler aus St. Geor­gen im Atter­gau () ist damit auch der jüngs­te Moto­cross-Staats­meis­ter Öster­reichs – Mehr Infos unter: www.erneckers-mx-service.at

Jetzt ist es FIX – Maxi­mi­li­an Erne­cker ist Moto­cross-Jugend-Staats­meis­ter 2019. Nach 5 Lauf­sie­gen in der heu­ri­gen 85ccm-Staats­meis­ter­schaft führ­te der aktu­ell bes­te rot-weiß-rote Nach­wuchs-Moto­cros­ser bereits vor dem Fina­le in Ober­dorf, wo lei­der bei­de 85ccm—ÖM-Rennen abge­sagt wer­den muss­ten, mit 22 Punk­ten Vor­sprung die Jugend-Meis­ter­schaft an: „Ich konn­te mir heu­er einen schö­nen Pols­ter an Punk­ten her­aus­fah­ren, es war ein lan­ges Jahr und ich freue mich sehr über mei­nen aller­ers­ten Staats­meis­ter­ti­tel“, strahlt Maxi­mi­li­an Erne­cker.

Der 12-jäh­ri­ge Moto­cross-Fah­rer aus dem Bezirk Vöck­la­bruck fei­ert nach sei­nem ers­ten Lan­des­meis­ter­ti­tel 2018, heu­er nun sei­nen ers­ten Staats­meis­ter­ti­tel in der 85ccm ÖM-Klas­se: „Es ist ein unbe­schreib­li­cher Moment, DAN­KE an alle mei­ne Spon­so­ren und Gön­ner“, freut sich der Hus­q­var­na-Pilot über sei­nen bis­lang größ­ten Erfolg in sei­ner Moto­cross-Kar­rie­re.

Den Grund­stein leg­te der neue Staats­meis­ter durch sei­ne beherz­ten Ren­nen und vor allem durch sei­ne 5 (!) ÖM-Lauf­sie­ge und gleich 4 wei­te­ren Podi­ums, damit stand der für den HSV Ried star­ten­de Moto­cross-Youngs­ter heu­er in 12 mög­li­chen 85ccm-ÖM-Ren­nen gleich 9 (!) Mal am Podi­um der bes­ten 3 (!). Mit ins­ge­samt 257 Punk­ten nach 12 Moto­cross-Jugend-ÖM-Ren­nen in IMBACH, WEY­ER, SCHWA­NEN­STADT, RIETZ, SEI­TEN­STET­TEN und MEHRN­BACH ist Maxi­mi­li­an Erne­cker der bes­te 85ccm-ÖM-Moto­cross-Fah­rer 2019.

Mehr Infos unter: www.erneckers-mx-service.at und unter: www.hsv-ried-mx.at

Fotos: pri­vat

Teilen.

Comments are closed.