salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Maximilian Ernecker ist Motocross-Jugend-Staatsmeister

0

HSV Ried Rookie gewinnt mit erst 12 Jahren 85ccm-Titel

Maximilian Ernecker konnte heuer bereits 5 (!) Mal als Sieger eines Jugend-ÖM-Laufes jubeln. Dazu folgten mehrere Podiumsplätze in Österreich und sehr beachtliche internationale Rennauftritte. Seit dem Finale in Oberdorf (8.9.2019) darf sich der Nachwuchsfahrer des HSV Ried erstmals in seiner Karriere: Österreichischer Jugend-Motocross-Staatsmeister nennen. Der 12-jährige Sportler aus St. Georgen im Attergau (OÖ) ist damit auch der jüngste Motocross-Staatsmeister Österreichs – Mehr Infos unter: www.erneckers-mx-service.at

Jetzt ist es FIX – Maximilian Ernecker ist Motocross-Jugend-Staatsmeister 2019. Nach 5 Laufsiegen in der heurigen 85ccm-Staatsmeisterschaft führte der aktuell beste rot-weiß-rote Nachwuchs-Motocrosser bereits vor dem Finale in Oberdorf, wo leider beide 85ccm—ÖM-Rennen abgesagt werden mussten, mit 22 Punkten Vorsprung die Jugend-Meisterschaft an: „Ich konnte mir heuer einen schönen Polster an Punkten herausfahren, es war ein langes Jahr und ich freue mich sehr über meinen allerersten Staatsmeistertitel“, strahlt Maximilian Ernecker.

Der 12-jährige Motocross-Fahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck feiert nach seinem ersten Landesmeistertitel 2018, heuer nun seinen ersten Staatsmeistertitel in der 85ccm ÖM-Klasse: „Es ist ein unbeschreiblicher Moment, DANKE an alle meine Sponsoren und Gönner“, freut sich der Husqvarna-Pilot über seinen bislang größten Erfolg in seiner Motocross-Karriere.

Den Grundstein legte der neue Staatsmeister durch seine beherzten Rennen und vor allem durch seine 5 (!) ÖM-Laufsiege und gleich 4 weiteren Podiums, damit stand der für den HSV Ried startende Motocross-Youngster heuer in 12 möglichen 85ccm-ÖM-Rennen gleich 9 (!) Mal am Podium der besten 3 (!). Mit insgesamt 257 Punkten nach 12 Motocross-Jugend-ÖM-Rennen in IMBACH, WEYER, SCHWANENSTADT, RIETZ, SEITENSTETTEN und MEHRNBACH ist Maximilian Ernecker der beste 85ccm-ÖM-Motocross-Fahrer 2019.

Mehr Infos unter: www.erneckers-mx-service.at und unter: www.hsv-ried-mx.at

Fotos: privat

Teilen.

Comments are closed.