salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

UHS Bad Ischl startet mit neuer Leitung und Schulstartaktion in das kommende Schuljahr

0

Johanna Gehwolf als Obfrau und Peter Markovic als Geschäftsführer stehen an der Spitze der Ortsgruppe Bad Ischl

Nicht nur für die SchülerInnen beginnt wieder ein neues, herausforderndes Jahr. Auch die Union Höherer Schüler Oberösterreich (UHS OÖ) startet motiviert in das neue Schuljahr. Eine der 12 Ortsgruppen (OG) ist die Ortsgruppe Bad Ischl. Sie wird im nächsten Schuljahr von der Obfrau Johanna Gehwolf (16 Jahre) und dem neuen Geschäftsführer Peter Markovic (18 Jahre) geleitet.

„Da man durch Teamarbeit sehr viel erreichen kann, freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den Schülern und auch mit unserem Team. Meine Vorfreude auf einige lustige aber auch lehrreiche Veranstaltungen in der Ortsgruppe Bad Ischl ist ebenfalls schon sehr groß. “, freut sich Johanna Gehwolf, die im BG/BRG Bad Ischl zur Schule geht, auf ihre Aufgabe.

Bereits in der ersten Schulwoche beginnt die Ortsgruppe Bad Ischl mit einer Schulstartaktion ihre Arbeit. „Unsere Oberösterreichweite Schulaktion, ein Bag mit verschiedenen Goodies (Schulkalender, Getränk, Müsliriegel und Gutscheine) wurde auch an allen Schulen in Bad Ischl durchgeführt. Es wurden insgesamt 800 Bags verteilt und wir bekamen sehr gutes Feedback von den einzelnen Schülerinnen und Schülern, was uns natürlich sehr stolz macht – denn Feedback ist ein Geschenk für uns.“, erklärt der neue Geschäftsführer Peter Markovic zuversichtlich.

Weitere Veranstaltungen, wie ein Schülervertretungscoaching, ein Klassensprecherkongress, die Fahrt zum Nightrace nach Schladming und vieles mehr sind bereits in Planung. „Wir möchten Ansprechpartner für frischgebackene Schülervertreter sein und ihnen ermöglichen, dass sie Kontakte in ganz Oberösterreich knüpfen um neue Freundschaften aufzubauen und auch Ideen auszutauschen. Wir als Ortsgruppenleiter sind immer offen für jede neue Veranstaltungsidee und wir geben jedem Schülervertreter die Chance sich aktiv an neuen Projekten zu beteiligen.“, zeigt sich die neue Leitung der Ortsgruppe Bad Ischl einladend.

Zur OG Bad Ischl: Die Ortsgruppe Bad Ischl ist eine von 12 Ortsgruppen der Union Höherer Schüler Oberösterreich. Diese bilden durch ihre regionale Nähe zu den Schülern gemeinsam die Grundlage für die Vertretungsarbeit der UHS.

Zur UHS OÖ: Die UHS OÖ ist die größte Schülerorganisation Oberösterreichs und handelt nach dem Motto „Service. Vertretung. Events“. Sie stellt für rund 90.000 höhere Schüler in Oberösterreich eine seriöse Vertretung in allen Schulfragen dar. Die UHS OÖ stellt im Schuljahr 2019/20 die drei Landesschulsprecher in der Landesschülervertretung und hält dort 24 von 24 Mandaten.

Teilen.

Kommentare