Der 42-Jährige der gestern seine Ex-Frau mit einem Stanley-Messer attackiert haben soll, sitzt seit Freitagnachmittag in Untersuchungshaft. Das 35-jährige Opfer sei mittlerweile auch befragt worden.
Wie die Staatsanwaltschaft gegenüber orf.at bestätigte, war die Beziehung zwischen den beiden Ex-Partnern von Gewalt geprägt, warum das Opfer dann auch die Scheidung einreichte.
Am Mittwoch gipfelte das Drama in der Messerattacke, als die Ex-Frau des 42-Jährigen auf dem Weg in die Arbeit war. Der Beschuldigte habe aus seiner Jackentasche Handschuhe herausgezogen, sie angezogen und in weiterer Folge ein Messer gezückt. Der Mann habe seine Ex dann an den Haaren gepackt und gesagt, er werde sie umbringen, heißt es von der Staatsanwältin gegenüber orf.at weiter.