salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Ebenseer PV bei Modeschau und Krapfenschleiferei

0

Zu einer Herbstmodeschau fuhren 50 Mitglieder des Ebenseer Pensionistenverbandes nach Ansfelden zur Firma Adler. Dort angekommen, bekamen sie ein reichhaltiges Frühstück serviert und anschließend wurde ihnen die diesjährige Herbstmode präsentiert. Nachdem auch die Einkaufsmöglichkeit diverser Herbst- und Winterbekleidung reichlich genutzt wurde, gab es noch ein gutes Brathähnchen zum Mittagessen.

Anschließend ging die Fahrt weiter ins Mühlviertel nach Tragwein, wo die dortige Krapfenschleiferei besichtigt wurde. Eine ausführliche Erklärung, wie es zu der Fertigung der Krapfen kommt, sowie die Möglichkeit die Produktion zu sehen und die Verkostung der frisch gebackenen Krapfen war ein Höhepunkt des Tages.

Natürlich wurde auch die frischen Produkte, wie Krapfen und diverse Marmeladen, reichlich für die daheim gebliebenen eingekauft, bevor wieder die Heimfahrt angetreten wurde.

Foto: privat

Teilen.

Kommentare