salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Goldenes Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich

0

Die Ehren-Brandräte Peter Dorfinger und Franz Jedinger wurden am 13.11.2019 von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, dem zuständigen Landesrat für das Feuerwehrwesen Kommerzialrat Ing. Wolfgang Klinger und Landes-Feuerwehrkommandant Robert Mayer, MSc, im Landhaus in Linz mit dem Goldenen Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich für Ihre Tätigkeiten im Feuerwehrwesen ausgezeichnet.

Landes-Feuerwehrkommandantstellvertreter Michael Hutterer, Landes-Feuerwehrinspektor Ing. Karl Kraml, Bezirks-Feuerwehrkommandant Wolfgang Hufnagl, der Stellvertreter des Bezirks-Feuerwehrkommandanten Brandrat Hannes Niedermayr, die Brandräte Peter Ramsauer, Martin Schallmeiner, der Bezirkshautmann Wirklicher Hofrat Dr. Martin Gschwandtner und die Ehegattinnen waren bei dieser Auszeichnung ebenfalls anwesend und gratulierten den Ausgezeichneten sehr herzlich.

Ehren-Brandrat Peter Dorfinger ist seit 01.04.1973 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Guggenberg, er war 10 Jahre Kommandant-Stellvertreter, 17 Jahre Feuerwehrkommandant in Guggenberg, als Abschnittskommandant im Abschnitt Mondsee war er 15 Jahre tätig und 7 Jahre als Stellvertreter des Bezirks-Feuerwehrkommandanten. Weiters ist er sehr aktiv als Ausbildner im Bezirk und als Bewerter auf Bezirks- und Landesebene tätig.

Ehren-Brandrat Franz Jedinger ist seit 01.09.1969 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hipping, er war 5 Jahre Kommandant-Stellvertreter, 16 Jahre Feuerwehrkommandant in Hipping, als Abschnittskommandant im Abschnitt Attersee war er 10 Jahre tätig. Weiters ist er als Ausbildner und Bewerter auf Bezirksebene tätig. Das Bezirks-Feuerwehrkommando Vöcklabruck, sowie die Abschnittskommandos gratulieren den beiden Ausgezeichneten zu dieser Ehrung sehr herzlich und danken euch, für eure ehrenamtlich geleistete Arbeit im Feuerwehrwesen.

Foto: Land Oberösterreich

Teilen.

Comments are closed.