salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Haimbuchner zu Kulturhauptstadt 2024

0

 Gro­ße Chan­ce für das Salz­kam­mer­gut
„Bad Ischl und das Salz­kam­mer­gut ste­hen für Tra­di­ti­on, Brauch­tum, Kul­tur und Hei­mat.“
In einer ers­ten Reak­ti­on gra­tu­lier­te der Lan­des­par­tei­ob­mann der FPÖ Ober­ös­ter­reich, Lan­des­haupt­mann-Stv. Dr. Man­fred Haim­buch­ner Bad Ischl und den wei­te­ren Gemein­den, dass das Salz­kam­mer­gut im Jahr 2024 euro­päi­sche Kul­tur­haupt­stadt sein wird.

Das Salz­kam­mer­gut steht für Tra­di­ti­on, Brauch­tum, Kul­tur und Hei­mat. Daher ist es eine gro­ße Chan­ce für die teil­neh­men­den Gemein­den, wenn sie sich über Ober­ös­ter­reich hin­aus noch wei­ter ver­stärkt prä­sen­tie­ren kön­nen.“

Ganz klar sei, dass bei dem gesam­ten Pro­jekt auf die Kos­ten geach­tet wer­den muss. Dann ist der Mehr­wert für die Regi­on und für Ober­ös­ter­reich mit Sicher­heit gege­ben “, schloss Haim­buch­ner.

Foto: Wakol­bin­ger

Teilen.

Comments are closed.