Ein 38-Jähriger ist in der vergangenen Nacht vom Balkon aus zweiten Stock sechs Meter in die Tiefe gestürzt. Der Mann soll stark betrunken gewesen sein.
Der 38-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck besuchte am Abend des 21. Dezember 2019 gemeinsam mit seiner 34-jährigen Ehefrau eine private Weihnachtsfeier, ehe beide gegen 1:30 Uhr in ihre gemeinsame Wohnung zurückkehrten. Der 38-Jährige teilte seiner Frau mit, er wolle nochmal nach unten zu seinem Auto gehen.
38-Jähriger wollte über Balkon nach unten klettern
Aufgrund des laut der Ehefrau stark alkoholisierten Zustandes ihres Gatten wollte sie aber verhindern, dass er nochmal vor das Haus geht, sperrte daher die Wohnungstür zu und nahm den Schüssel an sich. Der 38-Jährige ging daraufhin, von seiner Frau vorerst unbemerkt, auf den Balkon im zweiten Obergeschoß und versuchte auf den Balkon der darunter liegenden Wohnung und dann weiter vor das Haus abzusteigen.
Sturz aus sechs Metern — schwer verletzt
Dabei verlor er den Halt und stürzte circa sechs Meter auf den Asphaltvorplatz des Mehrparteienhauses. Als die 34-Jährige den Unfall schließlich bemerkte, leistete sie sofort erste Hilfe und verständigte die Rettung. Sie erlitt einen Schock und wurde gemeinsam mit ihrem schwer verletzten Ehemann ins LKH Vöcklabruck gebracht.