Das Zusammenwirken zahlreicher Unternehmen und Freunde der Lebenshilfe ließ den Adventmarkt der Werkstätte Vöcklamarkt zu einem Event mit besonders herzlicher Stimmung erstrahlen.
Kostenlose Auftritte der Musikklasse 2c der NMS Vöcklamarkt, der Stubenmusik Krauthäupl, der Livetunes und einer Gruppe der Marktmusik Vöcklamarkt, kostenlose Getränke sowie Biertischgarnituren und Kühlschränke zum Verleih von der Firma Huemer sowie kostenloser Wein von Wein Huber und kostenlose Würstel von der Metzgerei Gerbl und Kuchenspenden von Freunden der Lebenshilfe. Viele haben einen Beitrag geleistet, um den Adventbasar der Lebenshilfe-Werkstätte Vöcklamarkt zu etwas Besonderen werden zu lassen.
Im herzlichen Ambiente konnte die Lebenshilfe über den Tag verteilt rund 900 Gäste begrüßen, die eifrig Zugaben von den Musikgruppen forderten. Als Highlight galten dabei der Auftritt der inklusiven Band „Tanzsyndrom“ aus der Lebenshilfe-Werkstätte Pettenbach sowie die Darbietung des inklusiven Chors Scheerhaufen, bei dem auch Beschäftigten der Lebenshilfe-Werkstätte Vöcklamarkt auf der Bühne standen.
„Die Stimmung war so positiv, etwas ganz Besonders. Durch Unternehmenspartner wie die Huemer Transporte GmbH, die Metzgerei Gerbl oder Wein Huber ist die Veranstaltung nicht nur zwischenmenschlich, sondern auch finanziell ein Gewinn“, so Hans Schneider, Leiter der Lebenshilfe-Werkstätte Vöcklamarkt.

Foto: Lebenshilfe Oberösterreich