salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Josef Hinterberger übernimmt Vizebürgermeisteramt

0

In der St. Wolfganger Gemeindepolitik kommt es zu einem Wechsel: Der bisherige Gemeinderat aus Schwarzenbach hat im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 10. Dezember 2019 den SPÖ-Vizebürgermeisterposten von Wolfgang Peham übernommen. Die Wahl erfolgte einstimmig. Wolfgang Peham legte sein Amt aufgrund seiner anstehenden Pensionierung zurück. „Es hat mir eine große Freude bereitet für die Bevölkerung von St. Wolfgang arbeiten zu dürfen. Nun ist die Zeit gekommen, mein Amt zu übergeben. Ich darf meinem Nachfolger Josef Hinterberger herzlich gratulieren und wünsche ihm alles Gute. Unser Sepp wird ein ausgezeichneter Vizebürgermeister für St. Wolfgang sein“, so Peham. Im Gemeinderat wird Wolfgang Peham weiterhin bleiben und auch die Arbeit für die SPÖ-Ortspartei bleibt ihm in Zukunft ein wichtiges Anliegen.

Der neue Vizebürgermeister Josef Hinterberger und SPÖ-Fraktionsobmann Andreas Limbacher bedankten sich im Rahmen der Gemeinderatssitzung herzlichst bei Wolfgang Peham für die geleistete Arbeit im Sinne der Bevölkerung. „Wir danken Gang ganz herzlich für seine Arbeit und wünschen ihm in Zukunft viel Freizeit in seiner Pension, denn das hat er sich wirklich verdient“, so der in den St. Wolfganger Vereinen gut verankerte Vizebürgermeister Josef Hinterberger.

v.l.n.r.: Vizebürgermeister a. D. Wolfgang Peham und der neue Vizebürgermeister Josef Hinterberger

Der neue Vizebürgermeister der SPÖ St. Wolfgang hat gemeinsam mit seiner Ortspartei viel vor. „In nächster Zeit möchte ich mich vor allem für unsere Vereine und Organisationen einsetzen. Diese waren mir schon immer ein Anliegen, denn sie sind eine der Grundpfeiler unserer Gemeinde. Zudem sind mir sichere Rad- und Gehwege vor allem für unsere Kinder, eine Sanierung des Spielplatzes in Schwarzenbach, ein Feuerwehrdepot für die FF St. Wolfgang, die Sanierung der Schule und des Kindergartens in Rußbach, die neuen Güterwegprojekte, verschiedene Straßensanierungen im Gemeindegebiet, Verbesserungen im Bereich Verkehr und eine Sanierung der Seepromenade und des Pavillons sowie viele weitere Dinge ein besonderes Anliegen. Im Bereich leistbares Wohnen haben wir in den letzten Jahren wichtige Schritte gesetzt, diesen Weg gilt es fortzusetzen“, so der neue SPÖ-Vizebürgermeister Josef Hinterberger.

In den nächsten Jahren will die SPÖ-Ortspartei weitere wichtige Projekte in der Gemeinde auf den Weg bringen. „Uns ist es wichtig, dass wir gemeinsam mit der Bevölkerung eine ehrliche Politik in St. Wolfgang machen und das Gemeinsame in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen“, gibt SPÖ-Fraktionsobmann und Ortsparteiobmann Andreas Limbacher bekannt.

Auch SPÖ-Bezirksparteivorsitzende LAbg. Sabine Promberger gratuliert zu dem Schritt: „Ich bedanke mich bei Wolfgang Peham für seine jahrzehntelange Arbeit für die Bevölkerung von St. Wolfgang. Gleichzeitig gratuliere ich Josef Hinterberger zur einstimmigen Wahl zum neuen Vizebürgermeister und wünsche ihm alles Gute für seine neue Aufgabe.“

Foto: privat

Teilen.

Comments are closed.