Öffentlichkeitsarbeit für Vereine
Tue Gutes und rede darüber – das ist die Kernaussage der Öffentlichkeitsarbeit. Doch wie lässt sich Aufmerksamkeit für die eigene Vereinsarbeit
bekommen? Der Lehrgang „Schubkraft“ für ehrenamtlich Engagierte widmet sich am 17. Jänner bei einem Seminar dieser Frage und lädt alle Interessierten herzlich ins OKH Vöcklabruck ein.
An diesem Nachmittag wird ein Überblick über die Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit gegeben — speziell für Engagierte in Vereinen, die diese zusätzliche Arbeit meist unbezahlt erledigen. Somit braucht es ein effizientes Handwerkszeug, um möglichst rasch möglichst viele Personen zu erreichen.
Bei einem kleinen Rundgang durch die Medienwelt werden alltagstaugliche Zugänge vorgestellt. Vortragende ist die Politik- und
Kommunikationswissenschafterin Tina Newertal, die als selbstständige PR-Beraterin vor allem mit NGOs, Vereinen und öffentlichen Institutionen in den Bereichen Umwelt-Klima und Soziales arbeitet. Nach dem Input folgt ein Praxistalk mit Nina Rigg, die als Freelancerin im Bereich digitale Kommunikation selbstständig ist.
Das Seminar findet im Rahmen des LEADER-Projekts Gemeinschaftspraxis von 14:00 bis max. 19:00 statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro, weitere Infos und Lehrgangstermine sind via www.okh.or.at oder www.vrva.at zu finden.
Foto: Werner Dedl