salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Seniorenbund-Adventausflug

0

Eine Krippenausstellung der Krippenfreunde Salzkammergut im Pfarrsaal Altmünster war das Ziel einer Gruppe Bad Ischler Senioren. Es war ein stressfreier Adventausflug, denn die Fahrt nach Altmünster erfolgte mit der Bahn. Nach einem halbstündigen Spaziergang in der frischen Luft vom Bahnhof zum Pfarrheim folgte die Besichtigung mit Erklärung der mehr als 30 Landschafts-u. orientalischer Krippen welche von den Vereinsmitgliedern gebaut wurden. Zusätzlich zu den Vereinsarbeiten waren besonders sehenswerte Diorama-Kastengrippen ausgestellt.

Nachdem alles eingehend besichtigt wurde machte sich die Gruppe auf den Weg zum Mittagessen in einem Gasthaus mit Panoramablick auf den Traunsee und die vom Schnee „angezuckerten“ Berge welche stimmungsvoll von den Sonnenstrahlen beleuchtet wurden welche durch die Wolken drangen. Der gemütliche Spaziergang zurück zum Bahnhof und die Rückfahrt nach Hause rundete den schönen Ausflugstag ab.

Foto: privat

Teilen.

Kommentare