salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Wechsel im Stadtrat Vöcklabruck

0

FPÖ Mandatar David Binder ist neuer Sicherheitsstadtrat
Sicherheitsstadtrat Günther Gschwandtner legte mit 9. Dezember seine Funktion als Stadtrat zurück. Er möchte aus Altersgründen etwas kürzertreten und Jüngeren den Vortritt lassen. Als Gemeinderat wird Gschwandtner weiterhin noch tätig sein.

Als Nachfolger im Stadtrat wurde in der letzten Gemeinderatssitzung der bisherigen Gemeinderat David Binder angelobt. Binder hat damit auch den Vorsitz im Ausschuss für Recht, Grund, öffentliche Ordnung und Sicherheit übernommen.

Vizebürgermeister Michael Habenschuss dankte Gschwandtner für seinen Einsatz als Stadtrat Unter Gschwandtner wurde der Grundankauf fürs neue Feuerwehrhaus abgewickelt und auch das Katastrophenschutz-Budget einführt. Für den neuen FPÖ-Stadtrat David Binder hat der rasche Bau des Feuerwehrhauses hohe Priorität.

Foto: FPÖ

Teilen.

Comments are closed.