salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Sensationell: Gmundner Lehrer rocken Queen

7

Um den Schü­lern den Wie­der­ein­stieg in die Schu­le schmack­haft zu machen, haben sich die Leh­re­rin­nen und Leh­rer des BG / BRG Gmun­den etwas ganz Beson­de­res ein­fal­len las­sen. In Eigen­re­gie haben sie ein Video zum Song „Dont stop me now“ von Queen pro­du­ziert.

Leh­rer film­ten sich selbst mit dem Smart­pho­ne

Jeder Lehrer/jede Leh­re­rin, der/die mit­ma­chen woll­te, bekam eine Text­zei­le zuge­ord­net und die soll­te er/sie dann mög­lichst lip­pen­syn­chron „per­for­men“ und sich dabei mit dem eige­nen Smart­pho­ne fil­men. Die Ideen, wie man sich in dem Ein­zel­clip in Sze­ne setzt, blieb den Lehrern/Lehrerinnen selbst über­las­sen.

Coro­na wird uns nicht auf­hal­ten!”

Wir wol­len den Schü­lern ein posi­ti­ves Signal sen­den, dass wir uns trotz Sicher­heits­maß­nah­men, Abstands­re­geln und Schü­ler­schicht­be­trieb ein­fach RICH­TIG, RICH­TIG freu­en, sie wie­der in der Schu­le begrü­ßen zu dür­fen, nicht mehr nur stän­dig vor den Bild­schir­men. Gemein­sam wer­den wir auch die­ses Lern­jahr meis­tern, da wird uns auch „Coro­na“ nicht auf­hal­ten!”

Der Song „Dont stop me now“ von Queen habe da dop­pelt gut gepasst – weil der Song selbst auch schon so eine posi­ti­ve Wir­kung habe. Und es sei das Ziel, eben so eine posi­ti­ve Stim­mung vor allem bei den Schü­lern, aber auch bei den Eltern und unter den Leh­rern selbst, zu erzeu­gen.

Teilen.

7 Kommentare

  1. Tol­le Idee — nur das Paar am Ten­nis­platz ver­mit­telt wie­der ein Bild von Lehr­kräf­ten wel­ches nicht sein müss­te.

    • Ent­schul­di­gung aber als ehem­li­ger Schü­lerds GymG­mun­den ken­ne ich das “Paar am Ten­nis­platz” und durf­te es auch als Lehr­kört­per erfah­ren, und wür­de ger­ne erkennan, was für ein nicht ange­brach­tes Bild es Ihnen ver­mit­telt?

  2. Was für eine gei­le Idee und Umset­zung, ich wünsch­te, ich hät­te damals vor über 20 Jah­ren so coo­le Leh­rer gehabt. Aber bei mir warens Schindlbau­er, Stein­kog­ler, Höll­werth H…

    • Hö……. H.
      bekam 5 in Deutsch… mei­nem Lieb­lings­fach… da ich ein­mal zurückkep­pe­l­te!

      Grüss ich bis heu­te nicht!

  3. Helga Christine Nagl am

    So cool was ihr euch da ein­fal­len habt las­sen! Respekt. Es ist so inspi­rie­rend, dass ich fast Lust hät­te wie­der in die Schu­le zu gehen (als gebür­ti­ge Traun­kirch­ne­rin war ich zwar ohne­hin 6 Jah­re in Gmun­den in der Schu­le :), aber halt nicht gar so ger­ne damals).

  4. GROß­AR­TIG, eine sehr schö­ne und gelun­ge­ne Idee. Lehr­kräf­te mit Ver­stand und HERZ.
    GRA­TU­LIE­RE EUCH

  5. Martin Engert am

    Wow. Respekt. Das ist mehr als gelun­gen. Coo­le Akti­on 👍