salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

US-Botschafter Trevor Traina besucht Schwanenstadt

0

Über Ein­la­dung von Dir. DI Her­wig Pern­stei­ner von der ISG in Ried ist der US-Bot­schaf­ter Tre­vor Trai­na bei sei­ner Rei­se durch die öster­rei­chi­schen Bun­des­län­der, bei der er als Freund­schafts­dienst zwi­schen den USA und Öster­reich Gesichts­mas­ken ver­teilt, auf einen kur­zen Abste­cher nach Schwa­nen­stadt gekom­men.

Tre­vor Trai­na war auf der Rück­fahrt von sei­nem Besuch bei Lan­des­haupt­mann Dr. Has­lau­er von Salz­burg nach Schwa­nen­stadt gekom­men und hat Dir. DI Her­wig Pern­stei­ner für die Bewoh­ner von den ISG-Woh­nun­gen in Schwa­nen­stadt und ande­ren Woh­nungs­bau­ten in Ober­ös­ter­reich Gesichts­mas­ken mit­ge­bracht. Bei einem Small­talk hat Bot­schaf­ter Trai­na sei­ner Freu­de dar­über Aus­druck gege­ben, dass er erst­mals in sei­ner Bot­schaf­ter­tä­tig­keit auch Schwa­nen­stadt besu­chen konn­te. Er über­gibt die­se Mas­ken zur Ein­däm­mung der Coro­na-Kri­se in Öster­reich und bereist in die­sen Tagen alle Bun­des­län­der. „Nach dem Krieg hat Ame­ri­ka Öster­reich durch Lebens­mit­tel­spen­den gehol­fen und die­ses Mal sind es eben Gesichts­mas­ken“, mein­te Bot­schaf­ter Trai­na.

Bür­ger­meis­ter Kon­su­lent Karl Stau­din­ger, US-Bot­schaf­ter Tre­vor Trai­na und Dir. DI Her­wig Pern­stei­ner

Bür­ger­meis­ter Kons. Karl Stau­din­ger bedank­te sich bei Bot­schaf­ter Tre­vor Trai­na für sei­nen Besuch in Schwa­nen­stadt und wünscht dem hohen Gast wei­ter­hin alles Gute für sei­ne Tätig­keit in Öster­reich. Nach die­sem kur­zen Abste­cher nach Schwa­nen­stadt und Über­ga­be der Mas­ken an Dir. DI Her­wig Pern­stei­ner ver­ab­schie­de­te sich der US-Bot­schaf­ter wie­der und fuhr mit sei­ner Rei­se-Dele­ga­ti­on wei­ter nach Wien.

Foto: ISG

Teilen.

Comments are closed.