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30 Jahre erfolgreich STEUERN

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GF Mag. Han­nes Scho­ber eröff­net neu­en Stand­ort in Pet­ten­bach
Als Kom­plett­an­bie­ter in Steu­er­fra­gen für Klein- und Mit­tel­be­trie­be ist die ABS Wirt­schafts­treu­hand GmbH aus Scharn­stein über die Gren­zen des Alm­tals hin­aus bekannt. Der GF Mag. Han­nes Scho­ber ist seit Beginn an dabei und wesent­lich für die­sen Erfolg ver­ant­wort­lich. Ab sofort steht ein fünf­köp­fi­ges Team am neu eröff­ne­ten Stand­ort in Pet­ten­bach zur Ver­fü­gung.

Seit Grün­dung der ABS Wirt­schafts­treu­hand GmbH 1990 war Han­nes Scho­ber schon wäh­rend sei­nes BWL-Stu­di­ums von Beginn an als Gesell­schaf­ter dabei. Nach der Ange­lo­bung zum Steu­er­be­ra­ter 2001 folg­te kurz dar­auf 2002 die Bestel­lung zum Geschäfts­füh­rer. Seit­her ist Han­nes Scho­ber maß­geb­lich für die wei­te­re Ent­wick­lung der Steu­er­be­ra­tung ver­ant­wort­lich. Heu­te zeigt sich ein Unter­neh­men mit 30 Jah­ren Erfah­rung, das ihren Kun­den eine umfas­sen­de und kom­pe­ten­te Bera­tung, Betreu­ung und Abwick­lung in sämt­li­chen Steu­er­fra­gen garan­tiert.

Umsatz ver­drei­facht – Per­so­nal ver­dop­pelt
Die Kun­den kom­men aus dem Bereich Klein- und Mit­tel­be­trie­be und NPOs. Mit der zusätz­li­chen Spe­zia­li­sie­rung auf Ärz­te und Ver­ei­ne hat sich die ABS Wirt­schafts­treu­hand GmbH über die Gren­zen des Alm­tals einen Namen gemacht. So konn­te der Umsatz von € 320 TSD (1990) auf € 960 TSD (2019) ver­drei­facht und die Zahl der Mitarbeiter*innen von 11 (1990) auf 19 (2020) fast ver­dop­pelt wer­den. Für Han­nes Scho­ber sind vor allem sei­ne enga­gier­ten Mitarbeiter*innen der Schlüs­sel zum Erfolg – ein moti­vier­tes und gut ein­ge­spiel­tes Team. Das zeigt sich am Bei­spiel der Per­so­nal­ver­rech­nung: Hier konn­te durch den Ein­satz von Mag. Gün­ter Eckerstor­fer (Lei­ter Per­so­nal­ver­rech­nung) der Umsatz in den letz­ten 4 Jah­ren ver­dop­pelt wer­den. „Ein­mal mehr zeigt sich, dass Bes­tens aus­ge­bil­de­te Mit­ar­bei­ter der Grund­stein für zufrie­de­ne Kun­den sind. Es freut uns sehr, einen kom­pe­ten­ten Ansprech­part­ner in der Regi­on zu haben“ freut sich Bezirks­stel­len­ob­mann Mar­tin Ettin­ger.

Neu­er Steu­er­be­ra­tungs-Stand­ort ab Juni in Pet­ten­bach
Durch das ste­ti­ge Wachs­tum der letz­ten Jah­re ist das Büro­ge­bäu­de am Fir­men­sitz in Mühl­dorf-Scharn­stein end­gül­tig zu klein gewor­den. Im Sin­ne der Nach­hal­tig­keit hat sich Han­nes Scho­ber für ein bestehen­des Büro­ge­bäu­de in Pet­ten­bach ent­schie­den. Die­ses wur­de von Jän­ner bis Mit­te Mai voll­stän­dig revi­ta­li­siert und mit zeit­ge­mä­ßen Büro­ar­beits­plät­zen aus­ge­stat­tet. Ab Juni steht ein fünf­köp­fi­ges Team unter der Lei­tung von Steu­er­be­ra­te­rin Mag.a Jen­ni­fer Lenz für Kun­den­an­fra­gen in Pet­ten­bach zur Ver­fü­gung.

Am Fir­men­sitz in Mühl­dorf-Scharn­stein wird das Team ab August um einen wei­te­ren Steu­er­be­ra­tungs-Anwär­ter David Mayr­ho­fer BSc ver­stärkt. Durch die­se räum­li­chen sowie per­so­nel­len Maß­nah­men sind die Wei­chen gestellt für die wach­sen­den Kun­den­an­for­de­run­gen und die wei­te­re Ent­wick­lung der ABS Wirt­schafts­treu­hand GmbH.

Wir freu­en uns über den zwei­ten Stand­ort der ABS Wirt­schafts­treu­hand GmbH und wün­schen dem gesam­ten Team viel Erfolg für die Zukunft“, so Bezirks­stel­len­lei­ter Robert Ober­frank.

Foto: Thom Trau­ner

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