salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

OKH wird mit Sommerkonzerten wachgeküsst

0

Das OKH — Offe­ne Kul­tur­haus Vöck­la­bruck star­tet mit neu­em Pro­gramm und Gesund­heits­kon­zept in den Frei­luft­som­mer und lädt schon im Juli herz­lich zu zwei Open- Air-Kon­zer­ten ein.

Wir freu­en uns sehr, das OKH ab Juli kul­tu­rell wie­der wach­küs­sen zu kön­nen. Dafür set­zen wir eine Rei­he an Maß­nah­men um. Schließ­lich soll das Coro­na-Infek­ti­ons­ri­si­ko bei uns nicht höher sein als im öffent­li­chen Raum — unab­hän­gig davon, wie hoch oder nied­rig das all­ge­mei­ne Risi­ko gera­de ist. Die gro­ße Fra­ge für uns lau­tet eher, inwie­weit unse­ren Gäs­ten und uns allen das Ver­an­stal­ten unter den gege­ben Rah­men­be­din­gun­gen taugt und
Freu­de berei­tet. Genau das wol­len wir über den Som­mer her­aus­fin­den,“ sagt das OKH­Spre­cher­team, Jolan­da de Wit und Richard Scha­chin­ger.

Foto: Cla­ra Luzia

Neben den bekann­ten Abstands- und Hygie­ne­re­geln wird das OKH den Vor­teil sei­ner Außen­flä­chen über den Som­mer nut­zen und vor­erst pri­mär drau­ßen und im Sit­zen ver­an­stal­ten, um das Infek­ti­ons­ri­si­ko zu mini­mie­ren. Gleich­zei­tig wird es aus­schließ­lich Vor­ver­kaufs­ti­ckets geben. Per­so­nen aus dem­sel­ben Haus­halt kön­nen sich für „Lovechairs und ‑sofas“ ent­schei­den. Und statt Aus­schank wird wohl auch „Pick­nick­f­lair“ auf­kom­men:
Gäs­te sind näm­lich ein­ge­la­den, selbst ihre Ver­pfle­gung mit­zu­brin­gen.

Den Auf­takt macht am 10. Juli in klei­nem Rah­men auf der OKH Ter­ras­se der Musi­ker „Fuz­z­man“: Als hät­te er es geahnt, trägt einer sei­ner bekann­te­ren Songs den Titel „Hal­tet Abstand!“. Eben­so die Num­mer „Hän­de weg von Allem“ klingt und klang in den letz­ten Wochen mehr als plau­si­bel. Am 25. Juli wie­der­um fin­det das OKH Open Air – qua­si als Light­ver­si­on — mit der groß­ar­ti­gen „Cla­ra Luzia“ statt. Seit nun­mehr 14 Jah­ren ist die Lie­der­ma­che­rin aus der hei­mi­schen Musik­sze­ne nicht mehr weg­zu­den­ken und eröff­net uns mit ihrem aktu­ells­tes Album „When I Take Your Hand“ Ein­bli­cke in ihr Pri­vat­le­ben.

Wäh­rend das Kon­zert mit „Fuz­z­man“ bereits aus­ver­kauft ist, sind für das Open-Air mit „Cla­ra Luzia“ noch Tickets erhält­lich. Wei­ter­füh­ren­de Infos zu Pro­gramm und Covi­d19- Maß­nah­men sind via www.okh.or.at zu fin­den.

 

Teilen.

Comments are closed.