Mit 6:0 (3:0) gewannen Altmünsters Frauen am Sonntag-Mittag zum Auftakt der Landesliga gegen den ASV Niederthalheim (Bezirk Vöcklabruck). Nach vorsichtigem Beginn und leichten Vorteilen für die Gäste traf in der 14. Minute Deborah „Debi“ Mirjanic mit einem knallharten Schuss in die linke Kreuzecke zum 1:0 für die Heimelf. 13 Minuten später war es erneut Mirjanic, die die gegnerische Torhüterin überlistete und auf 2:0 erhöhte. FCA-Kapitänin Sophie Stelzhammer war nur 1 Minute später nicht vom Ball zu trennen, setzte sich sehenswert in einigen Zweikämpfen durch und schloss zum 3:0‑Pausenstand ab.
„Joker“ Ronja Wickl setzte den Treffer-Reigen fort
Nur 1 Minute nach ihrer Einwechslung traf Wickl in der 76. Minute um 4:0, ehe Valerie Hametner mit einem sensationellen, scharfen und platzierten Freistoß in der 80. Minute zum 5:0 in den Winkel traf. Den Schlusspunkt setzte schließlich Sarah Stelzhammer in der 87. Minute zum Endstand von 6:0.
„Shut out “ für beide Keeperinnen
Nachdem die neue Torhüterin Kathi Hrouda bis zur 80. Minute ihr Gehäuse „rein“ gehalten hatte, verlängerte ihre „Konkurrentin“ Jana Appl diese Serie und blieb ebenfalls ohne Gegentreffer.
FCA- Cheftrainer Jürgen Wabitsch: „Trotz des hohen Sieges haben wir heute mäßig gespielt, waren aber effizienter als die Gegnerinnen, die auch in der 2. Spielhälfte trotz des Rückstandes besonders duch Steifmüller und Marehard immer wieder um die spielerische Linie bemüht waren. Unsere junge Elf war im ersten Meisterschaftsspiel sehr angespannt und wollte alles richtig machen. In den entscheidenden Szenen hatten wir heute mehr Spielglück und Treffsicherheit als Niederthalheim.“
Foto: H. Pichler