salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Ebenseer Pensionisten nutzten schöne Septembertage

0

Die son­ni­gen Sep­tem­ber­ta­ge nut­ze der Eben­seer PV für diver­se Aus­flü­ge. Ein Rad­aus­flug, an dem 30 Per­so­nen teil­nah­men, stand auf dem Pro­gramm. Ent­lang des Traun­sees führ­te die Fahrt an die­sem pracht­vol­len Tag nach Alt­müns­ter. Waren die Teil­neh­mer größ­ten­teils schon mit dem E‑Bike unter­wegs, fuh­ren man­che noch mit her­kömm­li­chen Rädern und eine beson­ders sport­li­che Dame benut­ze ihr altes Waf­fen­rad. Zur Stär­kung gab es anschlie­ßend beim „Fisch Tra­wö­ger“ einen herr­lich gegrill­ten Fisch, bevor es dann über die „Heh“ wie­der nach Hau­se ging.

Ein paar Tage spä­ter wur­de in Eben­see gewan­dert. Aus­gangs­punkt war Rind­bach für die Wan­de­rung ent­lang des Jubi­lä­ums­we­ges. Das herr­li­che Spät­som­mer­wet­ter ani­mier­te 24 Per­so­nen an die­sem son­ni­gen Nach­mit­tag teil­zu­neh­men. Gestärkt wur­den die Wan­de­rer dann im Gast­hof Ried­ler mit einer def­ti­gen Jau­se.

Foto: pri­vat

Teilen.

Kommentare