salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Sensationeller Erfolg für Badminton-Nachwuchshoffnung Sarah Dlapka

0

Bericht über das 3.ÖBV-Ranglistenturnier vom 26./27. Sep­tem­ber 2020
Nach­wuchs­hoff­nung Sarah Dlapka (Uni­on Ohls­dorf) konn­te beim 3.ÖBV-Ranglistenturnier ALLE 3 Bewer­be für sich ent­schei­den. Im Damen­ein­zel gewann sie dabei alle Spie­le in 2 Sät­zen, nur im Halb­fi­na­le gegen ihre Schwes­ter Kira muss­te sie hart kämp­fen und in die­sem Spiel sogar einen Match­ball abweh­ren.

Im Mixed gewann sie das Tur­nier mit ihrem Ver­eins­kol­le­gen Flo­ri­an Baum­gart­ner und das Dop­pel mit ihrer Vor­arl­ber­ger Part­ne­rin.
Ins­ge­samt ein groß­ar­ti­ges Tur­nier für Sarah, die damit mit ihren erst 14 Jah­ren beim nächs­ten Mal bereits für die höchs­te Spiel­ka­te­go­rie start­be­rech­tigt ist, vor­her winkt noch die Teil­nah­me an (hof­fent­lich) eini­gen inter­na­tio­na­len Tur­nie­ren.

Bericht: Josef Ret­schit­zeg­ger – Uni­on Ohls­dorf
Foto: Ste­phan Dlapka

Teilen.

Kommentare