salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Frankenmarkt und Vöcklamarkt segeln gemeinsam mit der REGATTA

0

In der Voll­ver­samm­lung des Regio­nal­ent­wick­lungs­ver­ei­nes Atter­see-Atter­gau, REGAT­TA, wur­den die bei­den Markt­ge­mein­den Vöck­la­markt und Fran­ken­markt ein­stim­mig als neue Mit­glieds­ge­mein­den auf­ge­nom­men. „Wir hei­ßen die­se bei­den akti­ven Markt­ge­mein­den herz­lich will­kom­men und sind von einer guten Zusam­men­ar­beit über­zeugt“, sind Obfrau Maria Stau­fer und ihre Stell­ver­tre­ter Bgm.in Nico­le Eder und Bgm. Ernst Pach­ler einer Meinung.

Bei­de Gemein­den neh­men damit auch am attrak­ti­ven LEA­DER-För­der­pro­gramm teil. „Wir pla­nen bereits die ers­ten Pro­jek­te, die mit­hil­fe der LEA­DER-För­de­run­gen umge­setzt wer­den. Die Mög­lich­kei­ten der Gemein­schafts­in­itia­ti­ve LEA­DER wol­len wir voll nut­zen“, sind die bei­den Bür­ger­meis­ter Peter Zie­her aus Fran­ken­markt und Alo­is Six aus Vöck­la­markt über­zeugt. Neben den bei­den Bür­ger­meis­tern sind Regi­na Gra­ef aus Fran­ken­markt und Chris­ti­ne Pöt­zels­ber­ger aus Vöck­la­markt im Regat­ta-Vor­stand und zusätz­lich bei der Pro­jekt­aus­wahl neu­er För­der­pro­jek­te stimm­be­rech­tigt vertreten.

Die REGAT­TA, die es seit 2001 gibt und schon mehr als 200 LEA­DER-För­der­pro­jek­te rea­li­siert hat, zählt nun 14 Mit­glieds­ge­mein­den mit 38.600 Ein­woh­nern. Die LEA­DER-För­der­re­gi­on ist nun ident mit dem Tou­ris­mus­ver­band Atter­see-Atter­gau und der Kli­ma- und Ener­gie­mo­dell­re­gi­on KEM Ener­gie Regat­ta. „Damit kön­nen wir sehr wirk­sam zusam­men­ar­bei­ten und unse­re Anlie­gen für mehr Lebens­qua­li­tät in den Gemein­den noch bes­ser vor­an­trei­ben“, ist Geschäfts­füh­rer Leo Gan­der überzeugt.

Infos zu LEA­DER und REGAT­TA: www.regatta.co.at
Foto: Wal­ter Silber

Teilen.

Comments are closed.