Ein Freiwilliges Umweltjahr als Ersatz zum Zivildienst absolvierte Lorenz Pfeiffer bei der Marktgemeinde Altmünster. Die Online-Plattform JUMP vernetzt junge Erwachsene mit Firmen bzw. Organisationen, welche ein Umweltjahr anbieten.
Ein Freiwilliges Umweltjahr absolvierte Lorenz Pfeiffer bei der Marktgemeinde Altmünster und leistete in diesem Zug einen Ersatzzivildienst über die Organisation JUMP. Er unterstützte in den vergangenen zehn Monaten Josef Pesendorfer bei allen anfallenden Umweltaufgaben. Unter seine Aufgaben fielen u.a. die Entgegennahme von Anliegen der Altmünsterer BürgerInnen und die Vorbereitung von Informationsschreiben. Inhaltlich gestaltete er dieses Jahr auch die Informationen, die im Umweltkalender enthalten waren.
„Lorenz hat sein Umweltjahr tadellos absolviert und sich ins Team der Marktgemeinde gut eingelebt,“ dankt Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger dem jungen Praktikanten. Ab Herbst wird die Gemeinde wieder einen Umweltpraktikanten über die Organisation JUMP einstellen. Ein Freiwilliges Umweltjahr verbindet Erfahrung in der beruflichen Praxis mit Gemeinnützigkeit.
Praktikanten fürs Solarbad gesucht
Aktuell sucht die Gemeinde für die Sommerferien Praktikanten für das Solarbad in Altmünster. Sollten Sie Interesse an einem Praktikum bei der Marktgemeinde Altmünster haben kontaktieren Sie bitte Frau Mag. Carina Rumpold unter 07612/87611–220 oder carina.rumpold@altmuenster.ooe.gv.at.
Bildunterschrift: Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger und Umweltberater Josef Pesendorfer bedanken sich bei Lorenz Pfeiffer für die hervorragende Arbeit und die gute Zusammenarbeit.
Foto: Marktgemeinde Altmünster
das find ich super!