salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Dienstwege mit dem E‑Bike

0

Seit eini­gen Tagen sind auf den Stra­ßen See­wal­chens regel­mä­ßig Mit­ar­bei­ter des Rat­hau­ses zu sehen. Nichts Unge­wöhn­li­ches den­ken Sie? Eigent­lich nicht, wäre da nicht die Art und Wei­se wie Amts­lei­ter Chris­toph Ried­ler, Josef Leeb, & Co. ihre Dienst­we­ge seit neu­es­tem bestreiten…

Mit Fahr­rad­helm und Ruck­sack aus­ge­stat­tet, wer­den Dienst­we­ge inner­halb der Gemein­de – ob ins Schul­zen­trum, ins Strand­bad oder in einen der ins­ge­samt 19 Orts­tei­le – ab sofort mit dem Dienst­fahr­rad erledigt.

Den umwelt­be­wuss­ten Gedan­ken und gesund­heits­för­dern­de Maß­nah­men für sei­ne Bediens­te­ten als Ziel, wur­de die inno­va­ti­ve Idee von Amts­lei­ter Chris­toph Ried­ler durch den Gemein­de­vor­stand der Markt­ge­mein­de See­wal­chen am Atter­see befür­wor­tet und ein Gemein­de-Elek­tro-Dienst­fahr­rad angeschafft.

Es wur­den bereits eini­ge Kilo­me­ter Dienst­we­ge auf das Fahr­rad „hin­auf­ge­ra­delt“, vie­le vie­le wei­te­re sol­len in Zukunft fol­gen. Mit dem Dienst­fahr­rad sol­len Kurz­stre­cken auf­grund der weg­fal­len­den läs­ti­gen Park­platz­su­che nicht nur schnell und effek­tiv, son­dern eben auch umwelt­scho­nend und fit­ness­för­dernd erle­digt werden.

Die Markt­ge­mein­de See­wal­chen am Atter­see hofft, dass ihrem inno­va­ti­ven Bei­spiel noch vie­le wei­te­re Gemein­den fol­gen werden.

Foto: Gemein­de See­wal­chen am Attersee

Teilen.

Comments are closed.