In Gmunden sind zwei 17-Jährige vergangene Nacht Opfer eines Überfalls geworden. Die Täter flüchteten, die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet und bittet um Hinweise.
“Zwei bislang unbekannte Täter beraubten zwischen 21. August 2021, 23:30 Uhr und 22. August 2021, 0:15 Uhr zwei 17-Jährige aus den Bezirken Vöcklabruck bzw. Gmunden an der Traunpromenade in Gmunden nahe dem Rathausplatz. Sie nötigten ihnen zuvor gewaltsam aufgedrängtes, verkauftes Suchtgift und Bargeldbestände gewaltsam ab und schlugen mit den Fäusten auf sie ein. Die beiden 17-Jährigen konnten nach mehreren Faustschlägen mit Verletzungen unbestimmten Grades entkommen”, so die Polizei.
Personsbeschreibung der zwei Angreifer
Täter 1
Männlich, dunklere Haut, ca. 165cm klein, schwarze Haare (seitlich eher sehr kurz, Deckhaar etwas länger), abstehende große Ohren, schmaler Schnurrbart;
Sprache: ausländischer Akzent;
Kleidung: weiter Pullover und lange Hose
Täter 2
Männlich, dunklere Haut, ca. 180cm groß, schwarze etwas länger Haare, Stoppelbart;
Sprache: ausländischer Akzent;
Kleidung: ebenfalls weiter Pullover und lange Hose;
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Gmunden unter 059133 4100.
…. bin ich ein Rassist, wenn ich diese ‚Facharbeiter‘ nicht in meiner Heimat haben möchte? Wenn ich auch nachts mal unterwegs sein mag, ohne Angst um mein Leben, vor Überfall oder Gewalt gegen Frauen? Pfefferspray und Taschenalarm gehören zu meiner Grundausstattung und das Tag und Nacht, traurig traurig traurig
Das wird nicht besser! So viele sind bereits wieder unterwegs! Wir sind solche Vorfälle nicht gewohnt, wir lebten großteils ruhig!
Es geht nicht mehr nur um Frauen alleine, es werden auch Männer und eben Jugendliche angegriffen!
Diese Zeiten von früher sind vorbei!. Man kann sich nur schützen, indem wir noch vorsichtiger werden müssen!???
Darf man nicht so sein. Sind halt Einzelfälle und noch dazu traumatisiert…
Bei dem einen Facharbeiter/Wissenschaftler/Hochschulprofessor mit den abstehenden grosse Ohren? Dazu fällt mir schon der eine oder andere Verdächtige ein.
Ausländischer Akzent? Vielleicht sinds eh braungebrannte BioÖsterreicher, die sich nur als Ausländer verstellen. Ironie off.
Zu Ihrer ersten Frage: Nein
Ein Rassist?
Solche Menschen wie hier beschrieben will keiner haben, die dürfen nicht bei uns bleiben, da bin ich ihrer Meinung!
Ein Rassist ist der, der dann alle Menschen dieser Hautfarbe, Nationalität, Religion etc. damit meint oder anschwärzt.
Der bei weiten überwiegende Teil der Flüchtling sucht Frieden, Sicherheit und die Chance auf einen bescheidenen Wohlstand.
Da darf nicht verallgemeinert werden!