salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Tödlicher Unfall mit Traktor

0

In Schörf­ling ist es Mitt­woch­nach­mit­tag zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall mit einem Trak­tor gekom­men. Ein Rad­fah­rer kam dabei ums Leben.

Ein 53-Jäh­ri­ger aus dem Bezirk Vöck­la­bruck lenk­te am 25. August 2021 kurz nach 14 Uhr sei­nen Trak­tor samt Anhän­ger im Gemein­de­ge­biet von Schörfling.

Bei der Kreu­zung Buch­berg mit dem Güter­weg Kas­ten woll­te er nach rechts in den bevor­rang­ten Güter­weg Rich­tung Aurach abbie­gen. Er setz­te recht­zei­tig den Blin­ker und bog rechts ab.

Rad­fah­rer geriet unter Traktor

Zeit­gleich lenk­te ein 58-Jäh­ri­ger aus dem Bezirk Vöck­la­bruck sein E‑Bike auf dem Güter­weg von Kas­ten kom­mend Rich­tung Aurach. Dabei kam es im Kreu­zungs­be­reich zur Kol­li­si­on, wodurch der Rad­fah­rer unter den Trak­tor geriet. Der Trak­tor­len­ker hielt sofort an und ver­stän­dig­te die Ret­tung und Feuerwehr.

Reani­ma­ti­on erfolglos

Von nach­kom­men­den Pas­san­ten und einem unweit ent­fernt woh­nen­den Arzt wur­den sofort Reani­ma­ti­ons­maß­nah­men bis zum Ein­tref­fen des Not­arz­tes sowie dem Ret­tungs­hub­schrau­ber durch­ge­führt, die die­se fortsetzten.

Der Ver­un­fall­te Rad­fah­rer ver­starb aller­dings auf­grund sei­ner schwe­ren Ver­let­zun­gen noch an der Unfall­stel­le, berich­tet die Polizei.

Teilen.

Comments are closed.