salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

220 Kinder absolvierten Kinderuni im OKH

0

Neu­es ent­de­cken und ein­fach aus­pro­bie­ren“, hieß es bereits zum vier­ten Mal bei der Kin­der­uni „KeKa­de­my“ Anfang Sep­tem­ber im OKH — Offe­nes Kul­tur­haus Vöck­la­bruck. Unter dem dies­jäh­ri­gen The­men­schwer­punkt „Unse­re Zukunft“ still­ten 220 Kin­der eine Woche lang ihren Wis­sens­durst bei 41 Kurs­an­ge­bo­ten aus Wis­sen­schaft, Kunst und Technik.

DNA aus Bana­nen iso­lie­ren, mit weni­gen Hand­grif­fen eine ein­fa­che Gei­ge bau­en oder eine futu­ris­ti­sche Mode­kol­lek­ti­on mit Solar­pa­nee­len ent­wer­fen: Die heu­ri­ge KeKa­de­my-Aus­ga­be konn­te wie­der zahl­rei­che Kin­der für das abwechs­lungs­rei­che Pro­gramm begeis­tern — von der Zukunft der Mobi­li­tät bis zum Ein­tau­chen in vir­tu­el­le Wel­ten. Die Inhal­te wur­den von den Kurs­lei­te­rIn­nen – die wie­der größ­ten­teils aus dem Bezirk kamen — span­nend und spie­le­risch aufbereitet.

Kaum abge­schlos­sen, denkt das Orga­ni­sa­to­rin­nen-Duo bereits an die nächs­te Aus­ga­be: „Das posi­ti­ve Feed­back der Kin­der und Eltern beflü­gelt uns sehr! Gleich­zei­tig war die heu­ri­ge KeKa­de­my die Letz­te im Rah­men des LEA­DER-Pro­jekts „Gemein­schafts­pra­xis“. Für die Unter­stüt­zung und die gute Zusam­men­ar­beit möch­ten wir uns beim LEA­DER-Team herz­lich bedan­ken. Jetzt wer­den wir gemein­sam mit dem OKH die KeKa­de­my auf neue Bei­ne stel­len“, sagen die Orga­ni­sa­to­rin­nen Mag­da­le­na Stamm­ler und Petra Wimmer.

Infos zum lau­fen­den OKH-Pro­gramm sind auf www.okh.or.at zu finden.

Foto: OKH

Teilen.

Kommentare