salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

70 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft

0

Bereits seit 70 Jah­ren ist Ehren­kom­man­dant Mar­tin Brauns­ber­ger Mit­glied der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Rahs­torf. Zu die­sem außer­ge­wöhn­li­chen Anlass konn­te eine Abord­nung des Kom­man­dos, lei­der durch die Coro­na Pan­de­mie etwas ver­spä­tet, den Jubi­lar besu­chen. Kom­man­dant Johann Holz­in­ger über­reich­te ihm die Feu­er­wehr-Ehren­ur­kun­de für die 70-jäh­ri­ge Mitgliedschaft.

Herr Brauns­ber­ger ist 1950 der FF Rahs­torf bei­getre­ten. Bereits 5 Jah­re spä­ter war er Kom­man­dant Stell­ver­tre­ter und übte die­se Posi­ti­on 18 Jah­re aus. Von 1973 bis 1988 war E‑HBI Brauns­ber­ger Kom­man­dat der Feu­er­wehr Rahs­torf, wäh­rend die­ser Zeit wur­de das Feu­er­wehr­haus neu gebaut und ein Lösch­fahr­zeug ange­schafft. Ins­ge­samt war Brauns­ber­ger 33 Jah­re im Kom­man­do der FF Rahs­torf tätig und hat­te die Ent­wick­lung der Feu­er­wehr stark geprägt.

Beim Besuch konn­te E‑HBI Brauns­ber­ger vie­le Feu­er­wehr­ge­schich­ten erzäh­len, die nicht in Ver­ges­sen­heit gera­ten soll­ten und auch den jün­ge­ren Mit­glie­dern wei­ter­ver­mit­telt wur­den. Die Feu­er­wehr Rahs­torf möch­te sich noch­mals beim Ehren­kom­man­dan­ten Marin Brauns­ber­ger bedan­ken für den gro­ßen Ein­satz, für die Feu­er­wehr, in sei­ner akti­ven Zeit.

Foto: FF Rahstorf

Teilen.

Kommentare