salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Definitiv vielleicht“ | Kabarett im ALFA Steyrermühl | 22.09.2021, 20 Uhr

0

Die bay­ri­sche Kaba­rett­grö­ße Gün­ter Grün­wald kommt mit sei­nem Pro­gramm „Defi­ni­tiv viel­leicht“ am Mitt­woch, 22. Sep­tem­ber 2021 um 20 Uhr ins Kul­tur­zen­trum ALFA Laa­kir­chen – Steyrermühl.

Foto: pri­vat

Als ich vor eini­gen, ganz weni­gen Jah­ren, die Ein­la­dun­gen zu den Fei­er­lich­kei­ten anläss­lich mei­nes 60. Geburts­ta­ges ver­schick­te, um zu ermit­teln, ob ich nach Aus­wer­tung der Rück­mel­dun­gen für das Fest die Satur­n­are­na in Ingol­stadt anmie­ten muss, oder ob das Neben­zim­mer vom Schutter­wirt reicht, bekam ich von einem Herrn, der bis zum Tag sei­ner Rück­mel­dung mein Freund war, fol­gen­de Ant­wort: „Mensch Gün­ter, vie­len Dank für die Ein­la­dung, ich kom­me defi­ni­tiv vielleicht.“

Da dach­te ich, soll­te Gott der Herr mir noch ein paar Jah­re im Dies­seits geneh­mi­gen und ich infol­ge­des­sen dazu in der Lage sein, noch ein wei­te­res Kaba­rett­pro­gramm aus dem moras­ti­gen Erd­bo­den zu stamp­fen, dann wird defi­ni­tiv viel­leicht das Pro­gramm „Defi­ni­tiv viel­leicht“ heißen.

Nun, der Herr hat­te ent­we­der ein Ein­se­hen, oder ander­wei­tig zu tun, wes­halb ich nun mit dem Pro­gramm „Defi­ni­tiv viel­leicht“ für die nächs­ten Jah­re auf Welt­tour­nee bin. Ich den­ke, der Titel drückt den momen­ta­nen Zeit­geist des „sowohl als auch“, des „sich alle Optio­nen offen hal­ten“, des „War­um soll ich einen Arzt­ter­min absa­gen, die mer­ken ja wenn ich nicht kom­me“ auf das Vor­treff­lichs­te aus. Des­we­gen haue ich mir selbst mit der Pran­ke auf die Schul­ter und sage: „Grün­wald, gut gemacht, wie­der mal den bes­ten aller mög­li­chen Titel gefunden.“

Kar­ten­vor­ver­kauf in der Kul­tur­ab­tei­lung der Stadt­ge­mein­de Laa­kir­chen, Tel.: (07613) 8644 DW 311–313 sowie unter www.oeticket.at. Nähe­re Infos unter www.laakirchen.at

Mitt­woch, 22.09.2021, 20 Uhr, Kul­tur­zen­trum ALFA Laa­kir­chen — Steyrermühl

Teilen.

Comments are closed.