salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Kinder basteln einen Türspecht

0

Bas­teln mit Holz“ ist schon seit eini­gen Jah­ren fixer Bestand­teil des Atz­ba­cher Kin­der­fe­ri­en­pro­gram­mes. Dabei bleibt es immer eine Über­ra­schung, was gebas­telt wird. Heu­er haben Alo­is Dal­lin­ger und Roman Neissl einen Tür­specht vor­be­rei­tet. Jedes der ins­ge­samt 15 teil­neh­men­den Kin­der konn­te den metal­le­nen Specht nach Lust und Lau­ne bema­len und anschlie­ßend mit hand­werk­li­chem Geschick auf ein selbst gestal­te­tes Holz­brett schrau­ben. Nach geta­ner Arbeit schmeck­te die am Lager­feu­er gegrill­te Kna­cker beson­ders gut.

Tat­kräf­tig unter­stützt wur­den die bei­den Orga­ni­sa­to­ren bereits vom Nach­wuchs. Chris­to­pher Neissl und David Schus­ter, die sel­ber immer an die­ser Feri­en­ak­ti­on teil­ge­nom­men haben, waren die­ses Mal schon eine gro­ße Hil­fe. Ein herz­li­ches Dan­ke­schön gilt dem Säge­werk Scha­chin­ger für das gespon­ser­te Holz.

Foto: FPÖ Atzbach

Teilen.

Comments are closed.