Um den Schulweg sicher alleine bestreiten zu können, übten die Erstklässler der Volksschule Laakirchen gemeinsam mit der Polizei das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

Dabei wurde bei einem Rundgang um das Schulgelände das korrekte Überqueren der Straße erlernt und die wichtigsten Fußgängerregeln besprochen. Auch die neuen Warnwesten wurden an die Schülerinnen und Schüler ausgeteilt. „Sichtbarkeit im Straßenverkehr ist für Fußgänger und Radfahrer eines der wichtigsten Dinge überhaupt. So können viele Unfälle vermieden werden“, so die Verkehrserzieherinnen der Polizei Laakirchen.
Für alle Kinder, die ihre Warnwesten in Zukunft immer tragen und bei einem Verkehrssicherheitseinsatz der Polizei gesehen werden, gibt es eine Überraschung. „Es freut mich, dass sich die Polizei gemeinsam mit den Lehrkräften so viel Zeit für die Sicherheit unserer Schulanfänger nimmt und der Schulweg so gut gemeistert werden kann“, so Bürgermeister Ing. Fritz Feichtinger.
Fotos: Stadtgemeinde Laakirchen