salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Ebenseer Glöcklerlauf abgesagt

0

Der offi­zi­el­le Eben­seer Glöck­ler­lauf wird abge­sagt“, gibt Tho­mas Pfaf­fen­hue­mer MSc, Vor­sit­zen­der des Kul­tur­aus­schus­ses der Gemein­de Eben­see, bekannt. Nach Rück­spra­che mit den Behör­den ist die Durch­füh­rung einer der­art gro­ßen Ver­an­stal­tung aus Sicher­heits­grün­den nicht möglich. 

Dies ist nun schon das zwei­te Jahr, dass die Coro­na-Pan­de­mie für die Absa­ge des all­seits belieb­ten Glöck­ler­laufs sorgt. „Ich habe mit den ein­zel­nen Glöck­ler­pas­sen tele­fo­niert. Geplant ist, dass sie aus Tra­di­ti­on und mit Sicher­heits­ab­stand in ihren Orts­tei­len lau­fen wol­len, jedoch ent­schei­den schluss­end­lich die aktu­el­len Pan­de­mie-Auf­la­gen“, so Bür­ger­meis­te­rin Sabi­ne Prom­ber­ger. Sowohl Prom­ber­ger als auch Pfaf­fen­hue­mer hof­fen, dass man die Coro­na-Situa­ti­on bald in den Griff bekommt und sich das gewohn­te kul­tu­rel­le Leben in Eben­see mög­lichst schnell wie­der normalisiert.

Foto: Archiv

Teilen.

Comments are closed.